Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.07.2008, 23:38
ulla62 ulla62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Münster
Beiträge: 144
Standard AW: Allgemeine Fragen

Hallo,
letzte Woche war ich zur ersten Nachsorge im KKH, alles ok Puhhhh
Ich habe dann dem Arzt gesagt, das ich den Port raus haben möchte.
Heute hatte ich ein Termin im KKH wegen der OP und am Montag kommt er raus. Der Arzt hat in der Akte gesehen, das der Port erst im Oktober 07 eingesetzt worden ist und hat mich gefragt ob der Onkologe mir dazu geraten hätte den Port jetzt schon zu entfernen. Ja, der Onkologe hatte mir beim Abschluss gespräch gesagt, das ich mir den Port nach der Reha rausnehmen lassen sollte, weil ich ihn nicht mehr brauche. Aber was ist wenn der Krebs wieder kommt und ich wieder eine Chemo brauche, wo wird dann der Port gelegt? Ich habe hier im forum mal gelesen, das man einen Port nur einmal einsetzen kann. Nun habe ich zweifel, ob es wirklich die richtig ist, den Port raus nehmen zulassen. Ich muss seit heute nachmittag immer wieder daran denken, war die Entscheidung richtig oder falsch??
Ich weis, die Entscheidung muss ich alleine treffen, das kann mir keiner abnehmen, aber etwas komisch ist mir schon zumute
Ich habe immer gedacht, wenn der Port raus kommt, dann bin ich mit allem fertig und ich kann wieder Arbeiten, ich habe nie darüber nachgedacht das der Krebs auch wieder kommen kann, heute waren diese gedanken das erste mal da und damit kamen auch meine zweifel.
Am Montag habe ich die Ambulante OP, Dienstag bin ich noch zu hause und am Mittwoch fange ich mit der Wiedereingliederung an.
__________________
Lieben Gruss aus MS
Ulla

Geändert von ulla62 (30.07.2008 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten