Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 02.08.2008, 17:19
jolante123 jolante123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 35
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

hallo,

also wie es mir geht: nicht gut! ich versuche mir immer klarzumachen, dass mein vater tot ist und ich nie wieder mit ihm reden kann. es ist schwer für mich zu begreifen.
erschwerend kommt hinzu, dass meine mutter es keine minute alleine erträgt. also wechseln meine schwester und ich uns alle 2 tage ab mit bei ihr wohnen. versteht mich nicht falsch, wir wollen unserer mutter helfen. aber es ist sehr schwer, ihre hektische geschäftigkeit zu ertragen als wenn überhaupt nichts ist. ich bin eher so der typ, ich möchte dasitzen, mir fotos von ihm anschauen und hemmungslos weinen. das ist aber unmöglich wenn ich bei ihr bin, weil sie kocht, putzt und andere irrelevante sachen macht. und wenn ich mich für einige minuten zurückziehe z.b. in den garten, da kommt sie gleich an und redet über das wetter.
ich weiß, jeder hat eine andere art mit der trauer umzugehen und sie verdrängt die furchtbare wahrheit, kann sie einfach nicht wahrhaben und ertragen. aber es ist trotzdem sehr schwer. zur zeit ist meine schwester da und ich habe bis morgen abend zeit für mich.
Mit Zitat antworten