Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3669  
Alt 06.08.2008, 10:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bibi,
was den Cortisonentzug angeht, so ist es so, dass ich ganz guter Stimmung bin, wenn ich es nehme. Es ist also wie bei Deiner Mama. Andererseits bin ich auch aufgekratzt und kann schlecht schlafen. Ich bin froh, wenn ich aufhören kann, es zu nehmen. Nur kommt dann der Entzug. Das heißt die Stimmung sinkt erstmal wieder und ich bin totmüde. Von einer Müdigkeit gegen die kein Kraut gewachsen ist. Außerdem bekomme ich Kreislaufprobleme. Aber nach ein paar Tagen wird das alles besser. Es ist also auszuhalten.
Nun zu den Muscheln.
Du kennst sicher die Muschel von Shell. So sieht eine Jakobsmuschel aus. Die Schalen sind so groß, dass man sie später gut als Schälchen für Salate oder Ragout Fin benutzen kann. Das Fleisch, welches man isst, ist weiß und fest. Man isst es gebraten.
Austern schlürft man. Habe ich einmal gemacht. Das reicht. Roh muss ich die jedenfalls nicht noch mal essen.
Miesmuscheln sind meines Erachtens nach nicht nur die billigsten, sondern auch die leckersten. Die werden in einem Weißweinsud gekocht und dann gegessen. Das schmeckt gut und geht prima. Was man nicht machen sollte, ist es so eine Muschel wie eine Praline anzubeißen und zu schauen, was drin ist. Das verdirbt dann eher den Appetit. Also ab in den Mund, kauen und schlucken und gut ist!
Du brauchst keinerlei Bestechung um in Kassel vom Bahnhof wegzukommen. Biba, Bettina, Beate und ich kommen so gegen 13:30 mit dem ICE aus Hamburg an. Wenn Du da also 4 entzückende Damen aus dem Zug steigen siehst, dann sind das wir und natürlich nehmen wir Dich gerne zum Hotel mit. Was dieses Problem angeht, kannst Du also sorgenfrei in die Zukunft schauen.
Sei lieb gegrüßt und ganz liebe Grüße auch an Deine Mama
Christel