Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3675  
Alt 06.08.2008, 11:33
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
Mal etwas zum Cortison.
Ich habe gelernt, dass jedes Cortison-Präparat anders wirkt. Deshalb kann man auch Mengenangaben unterschiedlicher Präparate nicht miteinander vergleichen.
Ich bekomme z.Zt. Hydrocortison 10 mg 1-1-1 und Decortin 2,5 mg 1-0-0.
Außerdem bekomme ich Fortecortin vor der Chemo( 1x pro Woche), ich weiß aber nicht die Menge.
Von diesem Cortison möchte ich auch endlich runterkommen.Ich hatte mal die Mittagsdosis vergessen und war dann am Spätnachmittag auch sehr müde. Aber, Christel, es ist sehr interessant, dass Du schreibst, dass sich das dann wieder gibt. Ich werde mal meinen Doc befragen.
Vorgestern hatte ich als Chemo doch wieder dieses Avastin bekommen, das ja den Blutdruck erhöht.
Diesmal wurde vorher der Blutdruck gemessen undwährend der Therapie dann alle 20 Minuten. Als es hochging, gab es 15 Minuten Pause und dann, als er auch danach wieder hochging, noch so eine Art Pipette mit einem Mittel zur Blutdrucksenkung, dass nur einmalig zum runterschlucken war. Danach stabilisierte sich dann alles.
Ist schon schon ein Teufelszeug.
Dem Blutdruckmessgerät traue ich auch nicht. Heute Morgen lag der systolische Druck bei 177, 15 Minuten später bei 165, eine halbe Stunde später bei 155 und mein Hausarzt mass 40 Minuten später 140. Entsprechend hoch war de diastolische Druck.
Also - wenn mir ein Druck nicht gefällt, warte ich etwas und messe nochmal

Christel, Du vergisst uns immer, aber wir sind sicher auch in dem Zug aus Hamburg

So - außer im schönen , kühlen Norden werdet Ihr alls morgen schön schwitzen, aber ab Freitag wird es dann ja schon wieder kühler und das hält auch erstmal an. Noch braucht Ihr Euch aber nicht um Winterreifen zu kümmern
Hoffentlich bleibt Ihr von den Unwettern verschont.
Ganz liebe Grüße an alle Nestbewohner und -besucher von Eurem
Knuddelwolf