Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.08.2008, 13:29
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: neue Chemo

Hallo!

Auch ich werde mit Gemzar und Tarceva behandelt.

Als ich im Februar damit angefangen habe, bekam ich nach kurzer Zeit schon diesen "fiesen" Auschlag vor allem im Gesicht mit dicken Eiterpusteln.

Ja, angeblich ist dies ein Zeichen der "Ansprechbarkeit" bzw. Wirksamkeit, mein Onkologe sagte aber auch es müsse nicht so sein, sprich wer keinen Auschlag bekommt bei dem wirke es nicht - so allgemein kann "man" das wohl nicht sagen.

Wegen einer OP mußte ich mit der Therapie ca 2 Monate pausieren und nun ist der Ausschlag sehr leicht ausgeprägt und auch nur phasenweise.

In Heidelberg wurde mir gesagt, es sei "DIE" Therapie 2008 und auch die med. Hochschule Hannover riet mir zu dieser Therapie.

Mein behandelnder Onkologe "verspricht" sich glaube ich auch nicht allzuviel davon - da scheinen die Meinungen sehr auseinanderzugehen und ich habe auch schon gehört, dass einige Onkologen dabei auch die Kosten mit im Blick haben, denn das Tarceva ist ziemlch teuer.

Wenn es zu sehr starken Ausschlägen kommt, kann der Arzt ein Antibiotikum verordnen inform von Salben und Tabellten.

Die meisten Infos über Taceva erhälst Du im Lungenkrebsforum - dort gibt es einen eigenen Thread dazu!

Wünsche Euch alles Gute!

LG Indira
Mit Zitat antworten