Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.08.2008, 17:13
DerGuido DerGuido ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Lüneburg
Beiträge: 9
Blinzeln AW: Meine Mama ist doch erst 59 Jahre alt ....

Hallo liebe Mitlesenden,

auch wenn niemand auf meine letzte Message geantwortet hat, gehe ich trotzdem davon aus, dass es den einen oder anderen stillen Mitleser gibt. Da ich hier auch selbst oft nur stiller Mitleser bin und ich weiß, wie hilfreich es sein kann, sich einfach nur die Erfahrungsberichte und Neuigkeiten durchzusehen, ist es mal wieder an der Zeit, ein neues Update zu verfassen.

Eigentlich sollte meine Mama bereits am letzten Freitag mit dem ersten Chemozyklus beginnen, allerdings hat sie für sich entschieden, sich die Chemotherapie mit Gemcitabine nicht ohne eine begleitende Mistelinfusionstherapie verabreichen zu lassen. Dafür mussten wir die behandelnde Onkologin wechseln, die auf diesen Kombinationsansatz "schwört". Nunmehr hat am heutigen Tag der erste Zyklus mit einer großen Mistelinfusion, einem Mittel gegen Übelkeit und der Gemcitabine-Infusion begonnen. Die ganze Prozedur hat dann 3 x 45 Minuten gedauert, immerhin fühlt sie sich dort von allen bestens behandelt und gut aufgehoben.

Bisher klagt Mama auch über keinerlei Nebenwirkungen - das Einzige, was sie verspürt, ist offenbar ein bisschen Schwäche und Müdigkeit. Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt.

Wie sind in diesem Bereich Eure Erfahrungen?

Ich wünsche allen Mitlesenden die nötige Kraft, um das, was für uns so vorgesehen ist, durchzustehen.

Liebe Grüße aus Lüneburg,
Guido...
Mit Zitat antworten