Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.08.2008, 09:55
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo Juri, und natürlich auch alle anderen,
auch von mir ein herziches Willkommen hier im Forum. Ich kann hautnah nach empfinden, was dein Mann und auch du da mitgemacht hast.
Keiner von uns kann sagen, was in den Köpfen dieser Mediziner vorgeht, die einerseits uns helfen und heilen sollten, und andererseits mit der Kostenkontrolle konfrontiert werden.
Und, WER beurteilt, ob eine zu spät durchgeführte Untersuchung, die uns vielleicht zu einem hoffnungslosen Fall macht, oder zumindestens weitere Schmerzen und Leid zu fügt ein Kunstfehler(welch sceussliches Wort, hört sich an wie "Grippe" und kostet uns vielleicht das Leben)?
Ich war diese Woche zur Abschluss- Besprechung in der Onko, wo ich dann erfahren habe, dass der Knochen, den sie mir eingepflanzt haben auch noch nach 1 Jahr als Spätfoge der Bestrahlung absterben könnte.
Das heisst, selbst nach 10 Monaten bin ich von denen noch nicht über alles aufgeklärt worden.
Und eines kann ich euch sagen, wirklich beruhigen tut mich so eine Aussage dann nicht, weil du automatisch dich selbst fragen wirst, was noch alles hinten vor kommt, über das du bis heute noch nichts weisst.
Und trotzdem bleibe ich zuversichtlich, denn das ist alles was ich habe, und jeden Morgen wenn ich aufstehe sage ich „ Ich Lebe Heute“.

Fazit:
Wir sitzen alle im gleichen Boot, und das wird immer grösser. Deshalb ist für mich dieser Erfahrunsaustausch wichtig geworden, um nicht immer der lezte zu sein, der etwas erfährt.

@Mmute: nein Ute, mein Kieferchirurg sagte mir bereits, dass die meisten meiner Zähne wegen dem Bestrahlungskaries weichen müssen, aber er möchte dies noch so lange wie möglich raus ziehen, um die Gefahr einer Knochenentzündung so gering wie möglich zu halten.
Und ausserdem hatte ich bis zum Zeitpunkt der OP nur meine Eigenen Zähne im Mund,
und der Gedanke an ein Gebiss macht mir noch ein wenig Angst, obwohl ich weiss, dass auch ohne Krebs dieser Zeitpunkt irgend wann kommen muss.
Danke für deine Ausführungen über die Blutwerte, ich werde meinen Arzt beim nächsten termin darauf hin ansprechen.
Und der Fahrplan wäre auch nicht schlecht, wenn da nicht ich wäre.
Ich habe ja soooo viel Geduld.
Aber nichts desto trotz zum Abschluss noch eine Ironie des Lebens:“Alle wollen in den Himmel, nur sterben will keiner“
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Gruß Reiner
Mit Zitat antworten