Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 23.09.2003, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Hallo Ela!

Schön, daß Du geantwortet hast. Mein Vater ist in einem Krankenhaus in Münster. Ich wollte, daß er in die Uni kommt aber die Ärztin sagte mir heute, dass der Chirurg, der ihn operieren wird, von der Uni kommt und sehr gut sein soll. Ich habe mit meinem Vater darüber gesprochen und ich weiß auch nicht so recht. Er hat einen recht guten Eindruck vom Chirurgen. Ich will, dass er die beste Behandlung bekommt und dachte, an der Uni ist er am besten aufgehoben. Aber wenn dieser Chirurg so gut sein soll und mein Vater ihm vertraut?!

Ich habe eine riesige Angst vor der OP! Die Ärztin heute hat nur Negatives berichtet, z. B., dass wir ihm vor der OP alles sagen sollen, was uns noch auf dem Herzen liegt. Das würde ich ja gerne, aber was soll er denn dann denken? Das wir ihn aufgegeben haben? Die Ärztin sagte, wie weit der Krebs gestreut hat, kann nur in der OP gesehen werden. Ich habe so Angst um ihn. Wenn ich bei ihm bin und ihn so sehe und mit ihm spreche denke ich, dass kann alles gar nicht sein und er muss es doch schaffen! Er selbst hofft auch so sehr.

Aber wenn ich wieder gehe, sinkt meine Hoffnung so weit nach unten. Ich weiß nicht mehr, wie ich genug Hoffnung schöpfen kann. Ich bin fast am Ende mit meinen Kräften. Ich habe es erst vor kurzem erfahren und wir hatten doch noch soviel vor! Ich habe gar keine Zeit, um lange darüber nachzudenken.

Liebe Grüße,
Mit Zitat antworten