Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.08.2008, 10:04
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: Unendlich traurig und verzweifelt

Morgen geht die Bestrahlung los, noch geht es ihm ganz gut, nur dass er so schlapp ist. Ich hoffe, dass er nicht so stark unter den Nebenwirkungen leiden muss.

Am Freitag feiert er seinen 66.Geburtstag. Dieser Tag ist ihm in diesem Jahr besonders wichtig und er hat alle Leute eingeladen, die ihm viel bedeuten.
Ausgerechnet an diesem Tag machen wir beruflich einen Ganztagsausflug, wo ich erst nach Mitternacht wieder da wäre. Es handelt sich um einen reinen Ausflug, aber mein Chef hat ihn zur Dienstveranstaltung erklärt zwecks Kollektivbildung u.ä. Als ich ihm ihm unter Erklärung der Umstände um ein Fernbleiben bat, meinte er "Dienst geht vor Privatem" (Er ist übrigens immer so unmenschlich) Ich hab aber echt ein Problem damit, denn dieser Tag mit meinem Schwiegerpapa bedeutet mir unendlich viel. Was soll ich jetzt nur tun?
Ich hab schon Rücksprache mit meiner Gewerkschaft gehabt und die meinten, zu einer solchen Veranstaltung kann keiner gezwungen werden. Ich weiß ja, dass ich im Recht bin, aber ich muss ja auch weiterhin mit ihm auskommen.
Ich hab auch schon an Krankschreiben gedacht, aber jetzt nachdem ich ihn erst darum gebeten habe, weiß´er ja genau, dass ich nicht wirklich krank bin.
Mit den Kollegen, das ist so eine Sache, viele können sowas einfach nicht verstehen, weil sie es auch zum Glück noch nicht erlebt haben.
Ich trau mich einfach nicht nochmal zu ihm, zumal ich im Juni erst das Problem hatte, dass mein Mann nach einem großen Krampfanfall (durch seine Hirnblutung vor 3 Jahren) mit Verletzungen ins KH musste und ich vor Angst und Panik wie gelähmt war. Auf Fürbitte einer netten Kollegin hat mein Chef mich daraufhin von einer Nachmittagsveranstaltung freigestellt.
Und jetzt komme ich schon wieder mit sowas???? Es macht mich so fertig, ich hab mir doch die vielen Schicksalsschläge nicht ausgesucht und will mich bloß zu Hause auf die Couch legen! Was soll ich bloß tun?

Verzweifelte Grüße
Sadie
Mit Zitat antworten