Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 11.08.2008, 11:23
ClaudiaE. ClaudiaE. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 75
Standard AW: Nach OP rechtseitige Lähmung und Sprachstörung

Hallo Ihr Lieben,

meine Mama schläft fast nur noch. Wenn sie die Augen geöffnet hat, dann hat man das Gefühl sie schaut durch einen hindurch. Meinen Vater schaut sie oft sehr intensiv an. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie mir ausweicht und das tut mir weh. Ich hab sie doch auch lieb. Ob ich etwas falsch gemacht habe?

Gestern hatte sie Besuch von Ihrer Schwester. Sie hat viel geschlafen und wenn sie die Augen auf hatte, hatten wir das Gefühl sie ist nicht richtig da. Als wir sie fragten ob wir lieber aufhören sollen uns zu unterhalten, meinte sie leise (sie spricht nur bruchstückhaft und leise) "Nein, schön." Also haben wir weiter erzählt von vergangenen Tagen und schönen gemeinsamen Erlebnissen. Als ich abends mit ihr alleine war, habe ich sie ganz fest in den Arm genommen. Plötzlich sagte sie zu mir, kaum verständlich, "Löse dich, lauf!" Ich mußte so furchtbar heulen und wollte sie doch nicht beunruhigen. Ich hab sie noch mal gedrückt und mich verabschiedet. Sie hat den Kopf dann weggedreht. Es hat mich fast zerrissen. Ich habe bei jedem Abschied das Gefühl sie im Stich zu lassen. Ich bin dann mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und habe die ganze Zeit geweint. Ich war ca. 45 Minuten unterwegs und hatte somit Zeit mich etwas zu beruhigen, damit meine Sohn nicht mitbekommt wie schlecht es mir geht. Er macht sich dann ja auch nur Sorgen. Er schläft schlecht ein und lacht nicht mehr so oft wie sonst. Es ist ja seine überalles geliebte Oma. Seine Verbündete und Vertraute wenn Mama mal nicht so funktionierte.

LG

Claudia
Mit Zitat antworten