Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.08.2008, 22:21
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Diagnose: CIS -carcinoma in situ

Hallo Heike,
Du musst vor der OP keine Angst haben. Aber es ist schon so, dass einem die erste Op am wenigsten ausmacht, da man ja auf Heilung rechnet. Muss man nocheinmal operieren wird diese Illusion zerstört. Ich wurde nach der 2. OP, wo sie mir noch die Wächterlymphknoten weg operierten als praktisch geheilt erklärt. Nach 30 Bestrahlungen sagte man mir, ich sei geheilt. Irrtum, denn nur 3 Monate später hatte ich immer noch oder wieder Mikrokalk. 3. und 4. OP. Empfehlung Mastektomie. Da habe ich kurz einmal auf die Hinterbeine gestanden und sämtliches über DCIS gelesen und mit allen meinen Ärzten gesprochen. Ich nahm das Risiko auf mich, mit einer engmaschigen Kontrolle auf Amputation zu verzichten. Die Nachkontrolle im Juni dieses Jahres gab mir ( im Moment, Krebs macht was er will ) recht. Es wurde KEIN Mikrokalk mehr gefunden. Und ich bin froh, dass ich meinen Busen noch habe. Dies ist meine ganz eigene Entscheidung und Du musst selber Den Weg gehen und finden.
Viel Mut und viel Glück wünsche ich Dir von Herzen.
Im Dezember 08 habe ich dann wieder die Nachkontrolle und werde meinen Thread: Nachkontrolle und Angst wieder aufnehmen und das Resultat bekannt geben. Das Daumendrücken aller Mitleidenden hier hilft, glaub mir.
Skibber
Mit Zitat antworten