Thema: Innere Leere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.08.2008, 11:20
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 175
Standard AW: Innere Leere

Hallo Simone,

Du bist nicht allein. Es ist schon sehr interessant, es gab vor kurzem eine Thread den Feliz eröffnet hatte mit dem Thema Durchhänger. Darin hab auch ich meinen Durchhänger beschrieben.

Es gibt so vieles, was man tun kann, das meiste geht aber nicht, weil man zu kaputt oder müde ist.

Ich habe ständig eine innere Leere. Mein Job hat mich ziemlich ausgefüllt vor der Krankheit (vielleicht sogar zuviel, so dass ich während der Chemo nicht arbeite).

Nachdem ich mich in die medizinische Thematik von Brustkrebs eingelesen hatte, musste ich danach feststellen, dass die innere Unruhe so gross ist, dass ich keine anderen Bücher mehr lesen kann.

Was mache ich also den ganzen Tag ? Ja so wie Du überall lesen dass ich BK habe und wenn es mal nicht irgendwo "steht" dann denkt man trotzdem daran.

Die Familie ist sehr wichtig. Ich bin nicht verheiratet, habe einen Freund, der mir auch zugesagt hat mich zu unterstützen. Nur wenn ich ihn brauche ist er arbeiten. Meine Eltern versuchen mir den Tag nicht zu lang werden zu lassen.
für nächste Woche z.B. haben wir uns vorgenommen in den Zoo zu gehen.
Ansonsten versuche ich nach wie vor mich abzulenken. Ich fahre in die Stadt oder auch in ein Einkaufszentrum und bummel. Und wenn ich etwas sehe was mir gefällt kaufe ich es mir (gerne Schuhe, habe mir schon drei Paar gegönnt seit ich erkrankt bin, aber Taschen tun es auch).

Ich stehe noch ziemlich am Anfang der gesamten Behandlung, ich hatte Ende April die erste Chemo. Mitte April war die Port-OP. Ich hatte so viel Angst (danke, ich bin auch Sternzeichen Fisch), konnte mich aber soeben noch zusammenreissen, da der Arzt ein sehr netter in meinem Alter war. Als ich wieder in meinem Bett lag, da hab ich dann geweint. An die Brust-OP will ich noch gar nicht denken.

Abends einschlafen, dass geht seit ein paar Wochen recht gut. Ich gehe allerdings auch relativ spät ins Bett und versuche nicht allzu spät aufzustehen. Irgendwann bin ich dann so müde geworden, dass ich nun schnell einschlafe.

Gestern habe ich etwas sehr schönes erlebt. Ich hatte mich zu einem Schminkkurs von der DKMS-life angemeldet. Schminken war noch nie so mein Fall (dauerte mir immer zu lange und die Produkte warn mir auch immer zu teuer) aber ich habe mittlerweile überhaupt keine Augenbrauen und Wimpern mehr. Durch das Kosmetikseminar bin ich nun im Besitz von zahlreichen hochwertigen Schminkprodukten und kann mich "bemalen". Der Kurs ist für BK-Erkrankte kostenlos, macht Spass und man lernt weitere Betroffene kennen.

Ich habe mich auch schon erkundigt, professionelle psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn mit der Diagnose Brustkrebs habe ich als junger Mensch eine ganze Menge Probleme die sich vor mir auftürmen und die ich nicht alle alleine bewältigen kann.

Mir hat es übrigens auch sehr geholfen eine BK-Betroffene zu treffen einen Kaffee zu trinken und über Brustkrebs zu reden. Hier im Forum zu schreiben hilft auch damit die Zeit vergeht, aber man muss sich auch ablenken.

So würde mich freuen wieder von Dir zu hören.

Viele Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten