Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.08.2008, 08:06
hennymama hennymama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 53
Standard AW: Glioblastom IV - der Kampf beginnt ...

Hallo Alexa,

seit November letzten Jahres wissen wir, dass auch mein Mann einen Glio IV als ständigen Begleiter hat. Er ist 39 Jahre alt und wir haben zwei Kinder (fast 3 und fast 5 Jahre alt).
So haben wir naürlich auch alles geregelt, was es zu regeln gibt. Wir haben beim Notar noch eine Vorsorgevollmacht beurkunden lassen, so dass ich alle Rechtsgeschäfte für Frank tätigen kann und ich keine große LAuferei habe. Außerdem ist bei uns dadurch eine Fremdbetreuung ausgeschlossen.
Nur das Testament haben wir noch nicht gemacht, wenn das in Angriff genommen wird, dann ist es so endgültig. So empfinde ich es wenigstens. Das ist natürlich ganz unvernünftig, aber vielleicht kennst du das Gefühl auch?
Meinem Mann geht es soweit ganz gut, er arbeitet wieder und er kann auch wieder Auto fahren. Bis auf eine Seheinschränkung am rechten Auge hat er keine körperlichen Beeinträchtigungen und auch der Tumor geht Stück für Stück zurück.
Er hat jedoch einige andere Veränderungen, z. B. Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis und er ist nicht mehr so belastbar wie früher.
Außerdem ist er viel ungeduldiger geworden, was manchmal die Kinder zu spüren bekommen. Da ich auch arbeite, bin ich froh, dass die beiden zum Kindergarten gehen und in sonstigen Zeiten von einer Kinderfrau betreut werden. Er ist zwar da, aber hat nicht regelmäßig die Verantwortung für die zwei, was wohl auch sehr anstrengend ist.

So, nun schicke ich dir auch ganz viel Kraft und seid ganz lieb gedrückt

Theda
Mit Zitat antworten