Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 18.08.2008, 11:15
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Hallo Mirijam,

klar musst du das mal los werden. Ist auch nicht so einfach für dich. Am Liebsten würde ich deine Schwester mal tüchtig schütteln, ob sie dann vielleicht mal zur Vernunft kommt?

Aber aus deinen Zeilen lese ich auch vieles schönes heraus: Deine Mutti kann stundenlang telefonieren. Meine konnte schon vor der Diagnose kaum noch telefonieren und kurze Zeit danach nur super kurz (1-2 Minuten). Deine Mutti kann sich richtig äußern und ist voll da.

Klar sind das nur Kleinigkeiten, aber es ist nicht selbstverständlich. Bei uns war es anders. Mama wußte schon sehr früh nicht mehr, wozu sie nach dem Zähneputzen Wasser im Mund hat und hat es immer runter geschluckt. Es war die Hölle, sie so zu sehen. Die eigene Mama mit Windeln im Bett...

Ich habe vorletzte Nacht geträumt, dass meine Eltern gestorben sind. Als ich aufgewacht bin, dachte ich nur, zum Glück war das nur ein Traum. Aber dann traf es mich wie ein Blitz und da wußte ich, dass Mama nicht mehr da ist und sah sie im Pflegebett liegen ohne ein Hauch von Leben... Wie konnte ich nur vergessen, dass sie nicht mehr da ist?

Ich weiß, wenn es Dinge gibt bei mir im Leben, die mich super doll belasten, dann schlafe ich schlecht, rede im Schlaf usw.

Und mein Vater macht es wirklich enst. Weißt du, ich bin ja froh, dass er jemanden gefunden hat, aber nach 7 Tagen kann man noch nicht sagen, dass der Mensch zur Familie gehört. Es zählte während der Trauer nur seine Gefühle und jetzt auch. So ist mein Vater eben. Während der Trauer war er sehr gemein zu uns. Da meinte ich schon mal, ob er vielleicht vergessen hat, dass wir auch unsere Mama verloren haben...

Mal sehen, wie es weiter geht. Aber für uns hat er keine Zeit mehr, macht nichts mehr in der Wohnung (nur Kleinigkeiten usw). Für sie macht er die Wohnung. Er hat keine Zeit mehr für uns, denn er weiß nie, ob er was mit ihr macht...

Ich nimm dich in den Arm und wünsche dir ganz viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten