Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.08.2008, 13:57
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Standard AW: Erklärt mir doch bitte mal...

Liebe Erika!

Also ich kenne die Vakuumbisopsie nur unter Mammokontrolle, nicht aber unter Ultraschall - für mich war es damals extrem grausam - da spielte auch die Betreuung während des Eingriffs eine große Rolle.
Wollte mich nur noch währenddessen "wegträumen".

Bei meiner Mutter wurde vor ca. 18 Jahren gestanzt und sie trug ein richtiges "Ei" unter dem Arm davon. Bis zur OP vergingen gut 3 Wochen und dann waren 2 Lymphknoten befallen. Ob das letztendlich von der Stanze kommt, kann keiner sagen. Das ist immer noch umstritten, jedoch klingt es irgendwie (oder eher hoffnungsvoll) logisch, dass einzelne aus dem Verbund herausgelöste Tumorzellen nichts anrichten können.

@ Eleve: Ich bin nur der Meinung, dass es bei den Metas immer darauf ankommt, wo sie sind. Die palliativen Chemos sind dazu da das Leben zu verlängern und die Schmerzen zu nehmen.

Ich bin der Meinung, dass (und jetzt bitte nicht falsch verstehen ihr Lieben ich hoffe ihr wißt was ich meine ) mit Metas die Zeit hier auf Erden einfach begrenzt ist.

Ich werde immer belächelt für meine Aussage, dass ich eben nicht so alt werde wie andere Menschen. Keiner nimmt mich damit ernst.

Natürlich lebt meine Mama schon seit 18 Jahren mit Krebs, aber sie ist ja auch erst 58. Es beruhigt meine Nerven, dass ich mir dessen ganz bewußt bin - ich lebe ruhiger und habe meine "Sachen" geregelt.
Aber ich will natürlich 80 werden - und die palliative Medizin ist heute schon so weit, dass die Lebensqualität erhalten werden kann und keiner Schmerzen ertragen muß.

Ich hoffe ihr versteht mich richtig - kann es nicht so in Worte fassen.

Liebe Grüße
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten