Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.08.2008, 08:09
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Daumen hoch AW: AstrozytomIIIgrad, linksseitig gelähmt-leider nun auch hier

Grüß Dich,

tut mir sehr leid zu lesen, dass auch Ihr den Weg hierher finden musstet.

Ich glaube nicht, dass Ihr der OP zu früh zugestimmt habt. Das Risko bei dieser Art OP ist nun mal die Halbseitenlähmung. Das wurde mir auch vor meiner OP gesagt. Ich hatte Glück. Keine Lähmungserscheinungen.

Im Krankenhaus haben wir jemanden kennengelernt der auch ein Astro III hat. Er war auch nach OP linksseitig gelähmt. Mittlerweile kann er sich wieder recht gut bewegen. Also von daher nehmt alles was Ihr an Reha, Physio etc. bekommen könnt in Anspruch.

Prognosen... vergiss sie !!! Ja, ich weiß leichter gesagt als getan, aber die Ärzte geben gerne sehr schlechte Prognosen ab und Fakt ist, dass sie meist zu Gunsten des Patienten falsch liegen. Habe in den letzten Jahren diesbzgl. viele häßliche Sachen gehört und erlebt (auch am eigenen Leib). Also grundsätzlich erst mal versuchen locker zu bleiben (ja, ich weiß, dass es nicht einfach ist). Ich mache mir auch täglich Gedanken um meine Zukunft (Oligoastrozytom II), obwohl ich eine gute Prognose habe. Man kann es nicht verdrängen.

Bzgl. der Versorgung der Kinder kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst keine habe. Sicherlich könnten Dir da andere Betroffene oder Angehörige hier im Forum weiterhelfen.

Wenn Du Fragen hast schreib einfach hier. Die Leute sind alle super nett und hilfsbereit und irgendwie sitzen wir hier alle in einem Boot, egal ob selbst betroffen oder als Angehöriger.

Ich wünsche Deiner Frau von Herzen eine schnelle Genesung und ein langes gesundes Leben.

Dir schicke ich ein megadickes Kraftpaket und fühl Dich einfach mal .

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten