Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.08.2008, 17:26
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: AstrozytomIIIgrad, linksseitig gelähmt-leider nun auch hier

Hallo,

es tut mir so unendlich leid, dass deine Frau diese sch... Krankheit hat.
Tut mir leid, aber es ist doch so.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht.
Bei meiner Mutti, kam 1994 die Diagnose Gehirntumor (Astrozytom II ).Es war ein Schock und wir alle dachten damals, das es jetzt vorbei wäre.
Op hatte sie gut überstanden, aber 2002 hieß es dann Astrozytom III, wieder Op gut überstanden, dannach bekam sie auch noch Bestrahlung. So, wir waren so glücklich und haben wirklich gedacht, sie hätte es endlich geschafft. Es ging ihr eigentlich ganz gut bis Ende 2006, dann hat sie mit der Chemo angefangen(Temodal-Therapie). Im März alles super, super MRT-Befund und 5 Monate später kam der Schock. Ich möchte das alles jetzt hier nicht beschreiben, wenn du mehr wissen willst, dann kannst du es unter Forum für Hinterbliebene lesen "Mutti, das alles hast du nicht verdient", was ich damit sagen will, es ist wirklich eine sehr schwierige Situation und ob ihr jetzt OP zu früh zugestimmt habt oder nicht, ich weiss es nicht, aber wenn ihr noch länger gewartet hättet, wäre es irgendwann evtl. zu spät gewesen. Es ist wirklich sehr, sehr schwer.
Aber die Lebensqualität sollte nicht schlechter nach der OP werden.
Weisst du, was für eine Chemo deine Frau machen soll?
Und wegen der Lebenserwartung, man weisst es wirklich nie. Meine Mutti hat schließlich insgesamt 13 Jahre mit einen Gehirntumor gelebt. Meine Mutti war 38 J., als diese sch... Krankheit kam.
Es sind alles nur Prognosen und die Ärzte sind ja auch nur Menschen.
Habt ihr schon Pflegestufe beantragt? Das hat bei uns ewig gedauert.
Die Frau vom Pflegedienst hat uns sehr geholfen und viele Tipps gegeben.
Bitte gibt die Hoffnung nicht auf, es ist verdammt schwer, aber ihr müsst kämpfen und nutze die Zeit mit deiner Frau so gut wie ihr könnt.
Alles Gute für Euch und ganz, ganz viel Kraft, fee
Mit Zitat antworten