Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.08.2008, 18:45
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Glioblastom IV - der Kampf beginnt ...

Alexa
erst einmal drücke ich Dich ganz feste virtuell.

was ggf,. noch später kommt:
-zum Amtsgericht wg. gesetzl. Betreuer/Vormundschaft kann jemand von Euch machen.

-mit der betreuenden Klinik ausmachen das ihr einen Logopäden und einen Physiotherapeuten bekommt (Rezept)

-einen Neurologen suchen der auch Hausbesuche macht und mit Glioblastompatienten Erfahrung hat

-Behindertenausweis beantragen

Pflegemittel:
-falls er später auch einmal Windeln braucht, ihr werdet mit den 3 pro Tag sicher nicht hinkommen deshalb vom Hausarzt den Mehrbedarf rezeptieren lassen dann muss die KK dem zustimmen.
-manche Sachen sind bei Ebay günstiger als im Sanitätshaus

achte darauf das er sein Cortison nimmt, es ist wirklich wichtig

was mir damals sehr geholfen hat Bücher über Sterbebegleitung & Tod und Trauer zu lesen und auch Tagebuch schreiben-aber da ist jeder Mensch anders.

hatte mir damals einen Ordner gemacht in dem vorne ein Telefonverzeichnis war mit Institution, Ansprechpartner, Abteilung.... das hat viel Zeit erspart.
vorallem immer aufschreiben mit wem Du wann, weshalb gesprochen hast und was vereinbart wurde, mit Datum und Uhrzeit-man glaubt garnicht, was man in dieser Zeit alles erlebt
Kann ich nur empfehlen

Wünsche Euch trotz diesem......Tumor noch viele, schöne und glückliche Momente!

Liebe Grüße und viel Kraft
Heike

Unsere Erlebnisse kannst Du in unserem Thread nachlesen, siehe Signatur
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten