Einzelnen Beitrag anzeigen
  #877  
Alt 21.08.2008, 23:17
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 379
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

danke euch von ganzem herzen!
meine nachbarin, consuelo, weiss bescheid. sie will ja nur nicht dass er so sehr leiden muss. er selber weiss es auch. aber sie sprechen beide nicht miteinander und dazu habe ich ihr geraten.
selbst der onkologe hat meinen nachbarn, antonio, gefragt, ob er schon mal den gedanken gehabt hätte die medikamente abzusetzen. das heisst doch: mehr morfium, evtl. mehr schlaftabletten und sonst nichts mehr.
er hat 4x strahlentherapie und 2x chemo. soweit ich weiss geben sie ihm auch nichts mehr wegen der knochen.
es fing im januar 2007 damit an dass ihm immer der linke arm eingeschlafen ist. na ja, denkt man, gehste mal zum neurologen, vielleicht nerv eingeklemmt oder so. tja, direkt zwei tage später ins hospital wegen entfernung eines tumors im kopf. war aber nur eine metastase. den haupttumor konnten sie erst sehr viel später endgültig finden.
ist eine wirklich traurige sache. antonio ist erst 53 jahre alt. aber wem erzähle ich das.
danke marita für den vorschlag mit dem eigenen thread aber eigentlich wollte ich nur mal einen rat von euch. es ist nämlich nicht immer einfach die ganzen resultate und so vom spanischen ins deutsche zu übersetzen. ich spreche wirklich sehr gut spanisch aber das sind fachausdrücke und ich weiss das von mir selber von meinem brustkrebs.
aber es hat schon geholfen mal darüber zu schreiben. heute war halt ein sehr langes gespräch mit consuelo. sie weiss nicht mehr was zu tun ist.
ich selber bin gerade erst aus girona gekommen. hatte einen arzttermin wegen knochendichtemessung.

so, und jetzt hören wir alle wieder auf trübsal zu blasen. es ändert sich ja nichts dadurch an der situation.
was gibts neues von den verehrern und vor allen dingen von der SM?
einen lieben gruss an euch alle
brigitte
Mit Zitat antworten