Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.08.2008, 09:52
Mondkuss23 Mondkuss23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 21
Standard AW: Vater hat Darmkrebs

@Chrissi und Susi,

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, da ich denke, dass ich dir ein bisschen Mut machen kann :-)
Ich bin 23 und habe meinen Papa im Oktober 2007 an Krebs verloren. Er hatte auch Darmkrebs. Wurde 2001 operiert und nach adjuvanter Chemotherapie war zwei Jahre lang "Ruhe" ehe 2003 ein Rezidiv auf der Lunge kam. Er wurde operiert und im Jahre 2004 erneut, da ein 2.Rezidiv festgestellt wurde.
Ich weiß das klingt alles ganz furchtbar und es war auch schlimm aber was ich dir eigentlich damit sagen möchte:
Mein Papa hat von 2003 bis Oktober 2007, außer der wöchtentlichen Chemotherapie (die er aber seeehr gut vertragen hat) ein Leben mit nur sehr wenigen Einschränkungen und Schmerzen geführt. Er ist immer von Mo-Do arbeiten gegangen, hatte am Fr Chemo und stand Mo morgen wieder auf der Matte im Geschäft :-)
Also schau, es ist eine äußerst schwere Situation, vor allem wenn man weiß, dass es so gut wie keine Heilung mehr gibt, aber das bedeutet noch lange nicht das schlimmste. Du wirst deinen Papa sicherlich auch noch ein paar Jahre bei dir haben, sollte es keine Heilung mehr geben. Glaub ganz fest daran. Denn der Glaube versetzt bekanntlich manchmal Berge :-)
__________________
Nimm dir Zeit den Himmel zu betrachten
Suche Gestalten in den Wolken,
Höre das Wehen des Windes
und berühre das kalte Wasser.
Wir sind die Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur für eine kurze Zeit geduldet werden

Papa (21.1.1948-19.10.2007), ich hab dich lieb!!!!
Mit Zitat antworten