Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.08.2008, 23:20
Benutzerbild von Indianische Medizinfrau
Indianische Medizinfrau Indianische Medizinfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 88
Standard AW: Mein Thema ist wohl nicht ganz richtig hier- aber....

Hallo,
also ich denke, daß Du hier schon ganz richtig bist.

Das was Du alles erlebt hast, tut mir sehr leid, und ich muß gestehen, daß ich genau DAVOR auch Angst habe.

Das irgendwas nicht mehr richtig funktioniert nach der Koni, und man irgendwann vor der Entscheidung steht, GM raus oder drin lassen.

Mir geht es genau wie Dir, ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht was tun....
Habe zwei große Kinder (fast 13 und 15), aber so 100% sicher bin ich mir nicht, ob ich nochmal Kinder haben möchte oder nicht.
Dabei habe ich noch nichtmal einen Freund und bin auch alleinerziehend....ganz schön wirr alles im Kopf.

Ich hatte vor 2 Wochen meine 1. Koni, und habe mir vorher auch viele Gedanken gemacht was ich tun soll, wenn das Ergebnis schlecht ausfällt.

Beim Aufklärungsgespräch zur Koni wurde ich gefragt ob noch Kinderwunsch besteht, da habe ich mit eventuell geantwortet.
Aber dann habe ich spontan gesagt, wenn der Arzt was auffälliges sehen würde bei der OP solle er lieber großzügig schneiden und darauf keine Rücksicht nehmen....

Die Entscheidung kann einem natürlich niemand abnehmen, auch wenn die Vernunft sagt, klar raus damit, aber die Emotionen gehen ihren eigenen Weg.
Letztendlich mußt Du auf Dein Bauchgefühl hören schätze ich, wenn Du eigentlich weißt, daß Du so wie jetzt eine eingeschränkte Lebensqualität hast, mit dauernden Schmerzen und Arztbesuchen, und nicht wie gewollt für Deine Kinder da sein kannst, dann fällt Dir vielleicht demnächst die Entscheidung leichter, ein sehr weibliches wichtiges Organ herzugeben, was Dich schon bis hierher begleitet hat, jetzt aber vielleicht der Störfaktor Nr. 1 in Deinem Leben geworden ist....

An Deinen Hormonen wird sich bei einer "einfachen" Gebärmutterentfernung gar nichts ändern, das steuern wirklich die Eierstöcke, die ja bleiben....
Ich kann Dich jedenfalls gut verstehen, ich täte mich auch sehr schwer mit diesem endgültigen Schritt.

Fühl Dich mal gedrückt, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung, und nicht so viele schlaflose Nächte.
Alles Liebe !
Mit Zitat antworten