Thema: Streukrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.08.2008, 16:43
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Streukrebs

Liebe Rela,
ich hoffe, Ihr hattet heute einen nicht ganz so schlimmen Tag - mit der Bestrahlung, die ja wohl wieder anstand. Aber vielleicht hilft es Deinem Onkel ja - und er scheint sich ja doch auch ein Ziel gesetzt zu haben, so daß er ggf. "stop" sagen wird, wenn es ihm zuviel wird und nicht (mehr) hilfreich erscheint. Solange er das noch selber tun kann, solltet Ihr Euch darauf verlassen, daß er den richtigen Zeitpunkt finden wird.

Es hört sich so schön an, was Du schreibst über die netten und liebevollen Besuche gestern. Das sind doch richtige Highlights für den Kranken - und für Dich auch ein wenig Entlastung. Und auch schön, daß beide keine Berührungsangst gezeigt haben. Du machst das wirklich super, liebe Rela!

@Daggi: Du sprichst mir aus der Seele. Mein Mann war im letzten Jahr noch nicht bereit zu gehen (er war erst 66 und die Krankheit hat ihn ziemlich überfallen), aber ich hatte, nachdem ich ihm ein paar Stunden lang immer wieder gesagt habe, daß er gehen darf, dann das starke Gefühl, daß er mir geglaubt hat und dann plötzlich ganz ruhig und gelassen wurde. Er hat aber doch solange gewartet, bis er mit mir allein war, das schien ihm wichtig zu sein.
Meine Mama hat uns (meinem Mann und mir) ein paar Tage vor ihrem Tod erzählt, daß sie während der Nacht noch mal "all ihre Lieben" bei sich gehabt hätte, so konnte sie sehr gelassen ihre Reise antreten, auch schon in Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihrem geliebten Mann, der viele Jahre vor ihr gegangen ist.
Ich kann - seitdem ich jetzt drei Menschen habe gehen sehen - am Übergang in die andere Welt nichts Schlimmes finden, alle haben auch mir gezeigt, daß es dort nur schön sein kann.

Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen angenehmen Tag
Rena
Mit Zitat antworten