Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 27.08.2008, 13:29
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch sehr für die mitfühlenden Worte! Es tut so gut, wenn man mal irgendwo "Dampf ablassen" kann!
Heute fühle ich mich auch schon besser. Mein normales, optimistisches "Ich" kommt wieder durch und ich bin bereit die neuen Hürden für Klaus aus dem Weg zu räumen .

Alternativmedizin haben wir auch schon einiges versucht. Das Problem ist halt, dass es einen konkreten Auslöser für die Epilepsie gibt. Klaus ist als 10jähriger an einem (gutartigen) Gehirntumor operiert worden und hat noch Klammern im Gehirn. Und diese Klammern verursachen die Störungen.

Mit "nachoperieren" meinen die in der Eliptologie wohl, dass die Narbe von damals nachoperiert wird und damit dann keine Störungen mehr hervorrufen soll. Wenn das möglich wäre, wäre das natürlich toll.

Ein Problem dabei ist, dass bei Klaus kein MRT gemacht werden kann, weil man nicht weiß woraus die Klammern sind. Vermutlich wurden damals schon keine Stahlklammern mehr benutzt, aber sicher kann man sich da nicht sein und das Risiko eines MRTs wollte bisher nie jemand eingehen. Ohne MRT aber keine OP.

Na ja, mal abwarten, was sie sich einfallen lassen. Unsere Recherchen herauszufinden, was damals bei seiner OP benutzt wurde, waren bisher erfolglos. Es war 1975 und das ist halt wirklich schon lange her! Der Operateur von damals ist sogar schon tot und ob er sich so genau erinnern würde, wann genau sie mit den Stahlklammern aufgehört haben, ist fraglich.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten