Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 27.08.2008, 15:57
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo Ihr alle!

Tja, heute hatte meine Mutti also Remissionskontrolle und ich muss sagen, dass wir genauso schlau sind, wie vorher.
Man nahm ihr Blut ab, machte Ultraschall vom Bauchraum (sie hatte damals keine Lymphome im Bauchraum) und horchte und tastete sie ab.
Alles o.k.! Sagte man uns dann.
Ich glaube ja das gleiche, nur meine Mutti fragte den Doc erstmal, wie er darauf kommt und woher er weiß, dass nicht wieder etwas gewachsen ist.
Dieser antwortete, dass sie ja keine ungewöhnlichen Schmerzen hätte und keine Begleitsymtome. Wo meine Mutti gleich entgegensetzte: Die hatte ich das letzte Mal auch nicht, da ging es mir auch gut und plötzlich hieß es NHL.
Nun, meine Mutti ist jetzt noch verunsicherter als vorher und glaubt dem guten Arzt kein Wort.
Ich weiß gar nicht, was ich ihr dazu sagen soll!
Auf dem Hinweg sagte sie schon: Und was mach ich, wenn sie sagen," es ist wieder etwas gewachsen und wir können nichts mehr für sie tun!" Ihr seht, ich habe grad alle Hände voll zu tun, Aufbauarbeit zu leisten und sie etwas postiver zu stimmen.

Und zu ihren Rücken- und Knochenschmerzen möchte er den Rat eines Orthopäden einholen. Er räumte ein, dass es mit dem Rituximab und eventuell auch mit dem Antibiotika (Cotrim- in 1 von 10.000 Fällen) zu tun haben kann, aber er glaubt eher an ein orthopädisches Problem.

Das war es erstmal von uns. Nicht viel (für 4,5 Std. Wartezeit!), aber so ist es nunmal. Ich kann ja auch nicht einfach hingehen und fordern, dass die ein CT machen sollen, damit es Mutti besser geht.
Mal sehen, wie es sich entwickelt!

Euch allen wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße,

Anja.

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!


Geändert von Eisbaer*1 (27.08.2008 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten