Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.08.2008, 21:50
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Auffälligkeit bei Mammographie

Hallo Kati,

es tut mir leid, dass Euch die Angst so umtreibt.

Ich hoffe, ihr schafft die Zeit bis zur Befundung einigermaßen gut.

Diese Warterei und die vielen möglichen Wege, die auf Euch zukommen könnten schütteln Euch jetzt sicher stark.

Wenn ich darf, schreibe ich Dir noch ein bißchen von mir.

In meiner linken Brust, die mit dem Krebs gab es auch, bevor der dritte Tumor entdeckt war und es noch so aussah, dass die Brusterhaltung angestrebt werden konnte, wurde mittig auf 12 Uhr ein weiterer Knoten gesichtet, der eine Abnahme der Brust erforderlich gemacht hätte.
Dieser Knoten wurde gestanzt und war gutartig!

Und was ein Krebs vom anderen unterscheidet sind die vielen Klassifikationen, die Grade, je nach Schwere, in der er eingeteilt wird.

Da hatte ich Glück. Die drei Tumore waren nicht aggressiv im Wachstum und die Krebszellen den gesunden auch noch ziemlich ähnlich.

Ich weiß seit Dezember 07 von einem kleinen Knoten rechts außen. Alle schienen sich wie verbohrt auf die linke Brust zu konzentrieren. Und nach ein paarmal Nachfragen habe ich das Gleiche getan.

Der Knoten ist noch da, aber er wurde von dem Radiologen, dem ich vertraue als Atherom (Grützbeutel) eingestuft.
Und die Stelle im Narbengewebe werde ich auch weiterhin kontrollieren lassen.
Bei meiner Korrekturop am Anfang der Woche hat mir der Plastiker gesagt, dass ich die selbstauflösenden Nähte nicht vertrage und mit starker Narbenbildung darauf reagiere. Es könnte also gut sein, dass das solch eine Narbenwucherung ist.

Noch eine Erkenntnis, die ich im Laufe der Zeit gefunden habe:
Meine große Angst vor der Verstümmelung, der Versehrtheit hat nur für die Zeit gegolten, wo ich die kleine, knapp 2cm große Narbe nach der Probeexcision hatte.
Alle weiteren Narben waren keine Erschwerung dieses Empfindens, sondern eher ein akzeptierender Umgang.
Meine Erkrankung und mein Umgang damit, haben mich stark gemacht, haben mir bewusst gemacht, für mein Leben, für mich, sorgen zu wollen.

Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch jetzt noch immer wieder Tiefs habe.
Doch ich habe z.B. Dinge umgesetzt, zu denen mir vor 2 1/2 Jahren noch die Reife/Mut fehlte.

Ich wünsche Dir, Deiner Mutter, Deiner gesamten Familie immer wieder auch Kraft zum Wachsen. Ihr habt Euch, das ist viel wert.

Ihr werdet hier auch immer aufgefangen sein, Fragen stellen können und Euch auslassen können, so viel ihr mögt und braucht.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten