Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 01.10.2003, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo alle zusammen,
wir habe nach dem Besuch am Montag von der Krankenschwester,sofort die Zusage für einen Hebekran bekommen!Sie hat ihn auch nicht zum Baden aus dem Bett genommen. Sie sagte er ist uns Frauen doch viel zu schwer.
Am nächsten morgen ist die Firma schon gekommen und hat den Kran gebracht es mir gezeigt,es ist eine enorme Erleichterung und was das Beste ist,ich komme damit gut alleine zurecht! Die ersten 1-2mal hatte ich ein mulmiges Gefühl,ob ich die Gurte auch richtig angelegt ,besser eingehängt habe,nun aber klappts ganz gut. Leider sind die Türen ins Bad und WC zu eng,da gehts leider nicht! Aber in den Leibstuhl und damit ins WC und ins Bad,das geht sich gerade noch aus! Vor 30 Jahren dachte niemand ans Altern oder Krankheit!

Eine Schwägerin hat jetzt bei der Althaussanierung ihres Hauses davon profitiert ,nun einige Türrahmen ausgewechselt,falls von ihnen jemand in den Rollstuhl käme.Sie sagte auch ,nie hätten wir sonst an sowas gedacht! Sie hat so eine herrliche Terrasse,sieht übers halbe Rheintal,und müsste dann in der Wohnung sitzen!Bad und Schlafzimmer hat sie auch verbreitern lassen.
Hoffen wir aber dass sie es nicht wirklich benötigen!

Ich bin momentan so schlapp,aber ich denke es ist auch das trübe Wetter,aber kalt ist es noch nicht.Und natürlich die neue Situation tut noch so einiges dazu.Doch schlafen kann ich auch nicht!

Vor eine Stunde hat mich eine Frau vom Hospiz angerufen,sie kommt uns Freitag Vormittag besuchen. Sie hat von der Chefin des Krankenpflegevereins meine Adresse,natürlich mit meinem Einverständnis!

Nun habe ich aber auch noch eine Frage : Was soll ich nur tun,da mein Mann trotz Windeln und Flasche in der Nacht ,am Morgen bis zum Hals Nass ist,will die Chefin des Pflegevereins unbedingt ,dass mein Mann sich Katheder setzen lässt! Bauchkatheder und Peniskatheter fürchtet er so,er kennt ja Beides von den OP`s her. Er will es nicht! Sie sagt es muss sein. Ich sage mir ,solange er bei Verstand ist möchte ich es auch nicht! Sie sagte dann,der Urin ist so scharf ,er hat so empfindliche Haut ,es muss einfach sein! Ich weiss nicht wie und was entscheiden . Mein Mann ist ja mündig!Sollte nicht sein Wille entscheidend sein? Ich will es ihm auch nicht antun,sonst ist sein Lebenswille bald dahin! Bis jetzt packt er es noch recht gut! Bitte sagt ihr mir ,was sollen wir tun! Klar ist viel Wäsche,aber dafür sind ja auch die Kinder nicht mehr da,da hatte ich auch viel Arbeit mit der Wäsche! Dagi