Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.09.2008, 16:48
Jasmin P Jasmin P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard Hyperthermie und TACE

Hallo ihr Lieben!

Bei meinem Vater soll es hoffentlich bald mit einer Chemo losgehen. Jedoch würde ich die Therapie ungerne auf eine Chemo beschränken, sondern andere Therapieverfahren ergänzen. Dazu hätte ich eine dringende Frage an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Hat jemand bereits von einer Kombination von Chemo und Hyperthermie gehört? Vielleicht könnt ihr mir Erfahrungsberichte von einer Hyperthermie zukommen lassen. Es soll ja schließlich helfen und nicht zusätzlich belasten. Über Antworten wäre ich sehr dankbar, um darüber nachzudenken und ein Gespräch mit dem Onkolgen zu führen. Es ist v.a. hilfreich, wenn er es abwehrt, da ich nie weiß, ob z.B. eine Hyperthermie bei Betroffen zusätzlich zur Chemo durchgeführt wird.

Außerdem hätte ich eine weitere Frage: mir wurde gesagt, dass es (gerade bei Lebermetastasen) sinnvoll ist, die systemische Chemo durch eine lokal intraartierelle Chemo durch TACE (transarterielle Chemoembolisation) zu ergänzen, um die Aggressivität der Lebermetastasen zu senken. Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen? Kennt ihr jemanden, bei dem die Therapie angewandt wird?

Ich wäre über Rückmeldungen sehr dankbar
Jasmin
Mit Zitat antworten