Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 03.09.2008, 09:43
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Diagnose GLIOBLASTOM IV

Liebe Ela,
liebe Daggi,

vielen Dank für eure lieben Zeilen.
Meine Mam hat für sich selbst entschieden, sich in einem Heim (St. Elisabeth) aufnehmen zu lassen, eben weil sie die Art und Weise wie mein Vater mit ihr umgeht nicht mehr verkraftet und aushält und auch nicht mehr dulden möchte. Es vergeht natürlich kein Tag wo sie weint und verzweifelt ist.

Ich habe mir nur gedacht, dass sie ein paar Tage versuchen sollte, in Form einer Tagespflege, das St. Elisabeth kennenzulernen und zu beschnubbern.
Die Schwestern sagen, dass sie nicht die Einzige im Rollstuhl wäre und sie wäre sehr gut aufgehoben und wird sehr gut betreut.
Dann kann ja der nächste Schritt unternommen werden, betreffs einer stationären Aufnahme.
Zumindest verschlechtert sich der Zustund zwischen meinen Eltern massiv, mein Vater ist teilweise nur noch ein Hyäne (mal grob gesagt). Er hat kein Feingefühl mehr, denkt teilweise nur noch an sich, stellt ihr nichts zu trinken hin - nichts. Meine Mam sitzt dann da und weint und das bitterlich.
Ich bekomme dann nur die Aussage: "Du hast gut reden, du bist ja nicht 24 Stunden rund um die Uhr da"! Das macht wütend und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen - stimmt ja !
Ich denke mir fast, mein Vater wird eines Tages froh sein ...! Und es wird nicht lange dauern bis er wieder jemand hat. Er ist ganz einfach vom Charakter so. Immer den einfachsten, schönsten, geraden Weg ohne Hürden und Widerstand.
Manchmal denke ich, Ela, unsere beiden Väter haben bissl was gemeinsam. Er war ja auch oft zornig, ungeduldig und will die eigentliche Lage nicht wahrhaben.

Meine Mutter hat seit gestern einen Katheder. Es scheint auch ganz gut zu funktionieren. Lt. meinen Vater darf sich meine Mutter nicht bewegen, dass ja der Katheder nicht rausrutscht, so ein Käse! Mein Vater würde am liebsten noch das Gitter am Bett hoch machen.

Ach, mensch wie ich so schreibe, ich merke es selbst, bin auch ziemlich mit meiner Kraft am Ende!

Ich lese hier so viele Dinge wo ich denke und mir wünsche auch jemand Kraft und Energie zu spenden - aber irgendwie funktioniert das nicht.
Ela, deine Einträge (in deinem Tread) habe ich immer verfolgt und bin auch sprachlos. Aber in ihn sehe ich irgendwie auch meinen Vater.

Ihr zwei Lieben, eure Zeilen tun mir so gut und ich freue mich immer wieder von euch bestärkt zu werden.

Lasst euch mal lieb drücken
eure Mirjam
Mit Zitat antworten