Thema: Angst um Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #983  
Alt 03.09.2008, 18:38
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Schnullinchen,

Willkommen hier im Forum. Der Anlass ist wirklich schlimm, aber hier bist du gut aufgehoben.

Karin hat ja schon Einiges geschrieben. Was du da gelesen hast mit den Prozenten ist Qutasch. Niemand kann in die Zukunft sehen. Es spielen so viele verschiedene Faktoren eine große Rolle. Zum Einen der Zelltyp vom Krebs, dann der Allgemeinzustand und auch das Alter des Patienten. Bei Älteren ist die Zellteilung langsamer und so auch das Wachstum von Tumoren. Eine Rolle spielt auch, wo man behandelt wird. In einer guten Fachklinik mit erfahrenen Onkologen und Pneumologen ist man natürlich besser dran, als in der Stadtklinik von Kleinkleckersdorf. Neue Behandlungsmethoden kommen an Zentren natürlich schneller an als in kleinen Kliniken. Man kann vielleicht auch im Rahmen von Studien behandelt werden.

Wichtig ist die Psyche des Erkrankten und dass er Menschen an seiner Seite hat, die mit ihm gemeinsam kämpfen.

Ich kann mehr als gut verstehen, dass du jetzt wie besessen im Internet kramst und suchst. Du liest Vieles, was dich runterzieht, dir Angst macht. Das ging mir am Anfang auch so. Ich bin aber so ein Mensch, der IMMER positiv denkt. Bei allem, was uns passiert ist, hab ich Papa immer Mut machen können, weil ich wusste, es geht noch schlimmer.

Mach dich also nicht verrückt. Atme durch, sammle deine Kräfte, hole dir alle wichtigen Infos zur Erkrankung und dann empfehle ich dir, ein eigenes Thema zu eröffnen, dann lesen dich mehr Leute und die Chance auf gute Infos ist um ein Vielfaches höher.

Natürlich helfe ich dir auch gern, soweit ich es kann.

Schreib doch noch, aus welcher Gegend du kommst, wo er behandelt wird und VOR ALLEM wie es ihm geht mit dieser schrecklichen Diagnose.

Ganz liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten