Einzelnen Beitrag anzeigen
  #778  
Alt 03.10.2003, 09:39
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gerlinde,

es tut mir sehr leid, daß dein Vater den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Für dich waren die Tage vor seinem Tod auch ohne Zweifel sehr hart. Und die Zeit so kurz nach seinem Tod ist für dich sehr schwer. Als mein Vater starb
(3. Herzinfarkt), da lief ich die erste Zeit wie durch einen Nebel. Mein Vater ist jetzt seit 16 Jahren tot, aber oft spür ich immer noch seine Gegenwart, träum auch oft von ihm. Insofern lebt er für mich weiter, in mir.
Die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, kann dir keiner beantworten. Wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Vorstellung. Ich hab für mich in all den Jahren eine eigene Philosophie entwickelt. Ich bin zwar christlich getauft, aber tendiere immer mehr in Richtung der buddhistischen Lehren. Ich hab mir vor kurzem ein sehr schönes, hilfreiches Buch gekauft, vom Dalai Lama "Der Weg zum sinnvollen Leben - Das Buch vom Leben und Sterben". Am Anfang des Buches wird ein tibetisches Sprichwort zitiert: "Jeder stirbt, aber keiner ist tot".

Du mußt versuchen, ersteinmal etwas Ruhe zu finden. Sicher, das wird noch etwas dauern. Wenn du möchtest, kannst du mir gern eine Mail schreiben. Vielleicht findest du auch Hilfe im Forum für Hinterbliebene.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten