Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3969  
Alt 09.09.2008, 08:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

bevor das nächste Wochenende mit Besuch aus den USA vor der Tür steht, will ich auf Wunsch einzelner Damen gern ein paar Worte zum Büffet schreiben. Es war gar keins! Erst gab es einen kleinen Sektempfang mit Häppchen, unter anderem die von mir sehr geliebten Datteln im Speckmäntelchen, dann gingen wir zum Menü über, Hochzeitssuppe, Salat, Barbarieente mit Orangenscheiben, Rinderbraten, die Böhnchen hatten genau wie die Datteln ein Speckmäntelchen an, Rotkraut, Kroketten, Kartoffeln, alles reichlich. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ab dem Frühstück nur zu essen.
Zum Dessert gab es ganz tolle Sachen, unter anderem Eis, Mousse au Chocolat, Himbeeren, Johannisbeeren und eine ganz zarte Fruchtcreme oder so. Zwischen Menü und Kaffeetrinken mussten wir uns dann erstmal die Beine vertreten, das Wetter war ja recht gut und so konnten wir gemächlich Wiesen durchschreiten, ins Wasser oder übern Deich schauen, bevor es das Kuchenbüffet gab. Erfreulicherweise konnten die netten Servicekräfte auch ganz dünne Scheibchen von der Torte schneiden, so konnte ich beide kosten. Ich sage nur hervorragend!

Geben 17 Uhr löste sich die Geburtstagsgesellschaft auf, wir fuhren zum Geburtstagskind und spielten eine Partie Boule, dabei verbrauchten wir immerhin einige der vielen Kalorien, wenn auch nicht viele. Am Sonntag, nach einem gemütlichen Frühstück, gab es nochmal eine Partie Boule bei schönstem Wetter, bevor wir in verschiedene Richtungen der Republik aufbrachen. Eigentlich müsste es viel mehr Gelegenheiten geben, um mit der ganzen Familie zusammenzukommen, aber bei so großen Entfernungen und unterschiedlichen beruflichen Anforderungen ist es nicht leicht, alle unter einen Hut zu kriegen.

Liebe, noch immer gesättigte Grüße
Michaela

PS: ich hoffe doch sehr, dass sich in 18 Tagen wenigstens einige in Kassel treffen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG0082-3.JPG (15,0 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02732-4.JPG (23,7 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg RIMG0160-2.JPG (22,3 KB, 136x aufgerufen)