Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2335  
Alt 09.09.2008, 21:32
Petra0405 Petra0405 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 63
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
war die letzte Woche fast täglich hier im Forum, wußte aber einfach nicht, was ich schreiben soll/ will. Mein CT-Ergebnis war leider nicht so, wie erwartet/ erhofft. Eine "Raumforderung" am Zwerchfell ist gewachsen. Mein Onkologe sieht noch keine Veranlassung die Chemo zu ändern, zumal er auch nahezu keine Alternative hat. Die nächste Kontrolle steht aber nun schon in zwei Monaten an. Meine Blutwerte waren dann letzten Dienstag auch noch schlecht, sodass ich dann auch keine Chemo bekommen habe. Ich kann auch garnicht so recht beschreiben, wie ich mich fühle, deshalb habe ich wahrscheinlich auch noch nicht von meinem Ergebnis berichtet. Die Angst ist ja irgendwie immer da, aber seit letzter Woche realisiere ich irgendwie wiedereinmal umso mehr, wie heimtückisch und gemein diese Krankheit ist. Und auch wenn ich mir mal ganz fest vorgenommen habe meine Kinder groß zu ziehen und wenigstens 65 Jahre alt zu werden - gerade bin ich mir nichtmehr so sicher, dass das wirklich klappen kann. Dann ermahnt mein Mann mich wieder, dass ich sowas garnicht denken darf und ich versuche wieder ganz fest nach vorne zu schauen und aus meinem jetztigen Leben das Beste zu machen.
Uwe, ich habe meinen Onkologen übrigends auf die Hyperthermie angesprochen. Er sagte, dass er dies für eine gute Therapie in Ergänzung zur Chemo hält, nur bei meiner Erkrankung zweifelt, dass diese angewendet werden kann. Er hat gemeintz, wenn ich mich hierzu näher informieren möchte, solle ich mich an eine Münchner Klinik wenden. Ich weiß noch nicht, wie ich hier weiter vorgehe - halte dich auf dem Laufeden, wenn ich was Neues weiß!
Anna, ich hoffe, du hattest gestern einen "guten" Termin bei deiner Lungenärztin! Bekommst du eigentlich auch Atemtherapie? Ich hatte sowas letztes Jahr wegen meinem Wasser auf der Lunge und es hat echt gut getan. Meine "Kurzatmigkeit" wurde dadurch deutlich besser.
Anita, melde dich, wenn du von der Klinik wieder zu Haus bist! Hoffe, die OP ist gut verlaufen!
Ganz viele Grüße an alle und euch Barbara eine "kurze" und positive Wartezeit auf Hartwigs Untersuchingsergebnis!!!!
Petra
Mit Zitat antworten