Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.09.2008, 12:04
Benutzerbild von klomi12
klomi12 klomi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Hallo MM-Manuela,

das sind ja ganz viele Möglichkeiten, die sich da plötzlich ergeben, um Deiner Mama mit ihren Darmproblemen zu helfen. Das hört sich doch richtig gut an.
Ich kann gut verstehen, daß Deiner Mutter Lebensqualität fehlt, wenn sie mit dem Essen so eingeschränkt ist und auch noch auf Infusionen angewiesen ist.
Wenn man nicht mehr alles essen darf und dann auch noch alles breiig sein muß, dann fühlt man sich ja nicht besser, sondern eher schlechter. Besonders auch von der psychischen Seite betrachtet. Wie war das mit dem gesunden Appetit und dem Groß und Stark werden?
Als wäre der EK nicht schon schlimm genug. Da hat man dann dadurch auch noch diese Probleme.
Das ging meiner Mama nach ihrer 2.OP auch so. Sie hatte aber Glück, daß ihr das mit dem abgeknickten Darm nur einmal passiert ist. Danach hat der Darm sich wohl "ordentlich" mit Hilfe der Verwachsungen gelegt. Aber das müssen ja auch höllische Schmerzen sein bei so einem kurzzeitigen Darmverschluß wie meine Mama erzählt.
Ich finde es toll, daß Deine Mama sich trotz allem nicht unterkriegen läßt. Weder von der Krankheit noch von den Ärzten. Daß sie darauf gedrängt hat, daß etwas getan wird.
Daß die Ärzte nicht schon von selbst das Thema Stoma und die anderen Möglichkeiten angesprochen haben, wenn es doch Abhilfe verschaffen könnte. (Meine Mama hat mir auch erzählt, daß sie auch mit einem Stoma leben kann, wenn es zum Überleben sein muß. Sie hängt an ihrem Leben.)
Aber Hauptsache etwas passiert jetzt, um ihr zu helfen. Das ist doch das Wichtigste!!!
Schön, daß sie jetzt nicht lange warten mußte und sie heute schon in den OP-plan hereingerutscht ist. Man hat auch manchmal Glück.
Und obwohl ich etwas zu tun habe, drücke ich Deiner tapferen Mama heute ganz ganz fest die Daumen.
Daß die Operation planmäßig und ohne Komplikationen verläuft.
Daß Deine Mama sich ganz ganz schnell erholt.
Und vor allen Dingen, daß ihr die OP auch wirklich hilft.

Viele liebe Grüße aus Hagen sendet Euch

eine wie wild daumendrückende Andrea.
Mit Zitat antworten