Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 14.09.2008, 12:23
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Manuela,

es tut mir so entsetzlich leid! Solche Aussichten nach diesem hoffnungsfrohen Schritt! Es ist einfach furchtbar!

Ich glaube, daß Ihr es Deiner Mutter erleichtert, wenn Ihr ihr die Wahrheit sagt. Nicht nur, weil dann Euer Miteinander bis zum Schluß offener sein kann (was Euch allen gut tun wird), sondern auch, weil sie, wenn sie selbst spürt, daß sie sterben wird, nicht mehr alle ihre Kräfte mobilisieren muß, um es EUCH leichter zu machen. Wenn Ihr ihr vermitteln könnt, daß Ihr sie sehr lieb habt, daß sie immer für Euch da war, aber jetzt das tun muß, was für SIE richtig ist, wird sie vermutlich leichter loslassen können. Ich denke, ihr, dieser lebenswilligen, lebenfreudigen, mutigen, aktiven Frau, diesen Schritt zu erleichtern, ist das, was Ihr als Angehörige noch Besonderes für sie tun könnt. Und dann Eure liebevolle Fürsorge und eine gute palliativmedizinische Betreuung...

Liebe Manuela, ich kann mich den anderen nur anschließen: Du gehst mit den selben tollen Eigenschaften wie Deine Mutter diese schwierige Aufgabe an. Das wird ihr sehr sehr gut tun!!!

Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit und umarme Dich still aus der Ferne,

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten