Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.09.2008, 20:18
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Bei Krebs alle wurzelbehandelten Zähne raus?

Hallo,

ich grab das alte Thema mal wieder aus, hoffe, das ist in Ordnung.

Meine Behandlungen (OP, Chemo und Bestrahlungen) ist seit Mai zu Ende, aber jetzt hab ich ein ordentliches Loch in einem Weisheitszahn und vom anderen ist mir eine Woche später ein dickes Stück abgebröckelt.
Morgen "darf" ich zum Kieferchirurgen. Hoffentlich erst mal nur röntgen und planen.

Nun sind meine Blutwerte ja nicht die besten, ich hatte schon vor der OP ne lausige Wundheilung... Der Portoperateur sagte mir nebenbei, daß Wundheilungsstörungen zu den üblichen Spätfolgen einer Strahlentherapie gehören
Macht es Sinn, von der Hausärztin das Blutbild von vor ca. 14 Tagen anzufordern? Oder wird sowieso dort ein Blutbild gemacht, bevor die Zähne gezogen werden?
Was ist besser, alle vier auf einmal oder die beiden dringendsten zuerst und die anderen irgendwann später?
Medikamente nehme ich übrigens nicht.

Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll, daß mich die Erklärung "empfindliche Zahnhälse" für meine Oberkieferschmerzen und den entzündeten Lymphknoten am Hals vor ein paar Monaten nicht überzeugt hatte. *seufz* Bröselt doch einfach der Zahn weg... und ich dachte noch: Was ist da bloß für ein hartes, krümeliges Zeug in dem Kaubonbon? ... Mist.

Ich hoffe auf Eure Tipps, Infos und Erfahrungsberichte.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten