Einzelnen Beitrag anzeigen
  #641  
Alt 15.09.2008, 13:12
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Es ist schön, daß Du solche Gefühle hast für Deinen Schatz , das ist Liebe! Liebe kann aber soooo weh tun, richtig körperliche Schmerzen verursachen, weil man eben mit dem Menschen, den man so sehr liebt mitleidet, weil man den geliebten Menschen nie verlieren will, weil man mit dem geliebten Menschen sein Leben teilen will, weil man es sich nicht vorstellen kann, daß es eines Tages anders sein könnte...
Wieviele Menschen werden tagtäglich von ihren Lieben weggerissen, sie sich nicht einmal verabschieden konnten durch Unfall, Herzinfarkt usw., denen keine Zeit geblieben ist, um dies oder jenes bewußt zu tun? Denen keine Zeit geblieben ist, dem lieben Menschen zu sagen was man fühlt? Sie wurden einfach "überrascht"... Wer weiß schon, wann es zu Ende geht? Wer weiß, was die Zukunft bringt? Das weiß niemand, darum ist es auch sooo wichtig hier und jetzt zu leben, die Zeit, die ihr miteinander habt zu genießen so gut es geht und absolut nichts aufheben für später...

Psychologische Hilfe ändert nichts an der Situation, aber es ist dadurch oft leichter Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann und für Dinge zu kämpfen, die man ändern kann! Wichtig ist, finde ich, daß die Chemie zu einem/r Psychologen/in 100%ig stimmen muß, mir konnte der Krankenhauspsychologe nicht helfen, da ich ihn nicht leiden konnte , dafür habe ich ganz in unserer Nähe jemanden gefunden gehabt, die mir in der Bewältigung ganz gewaltig geholfen hat... Ich wünsche Dir, daß Du auch so eine Psychologin (männl. oder weibl. ist ja wurscht) findest , ich wünsche Dir, daß Du annehmen kannst, daß Dir im Leben was begegnet ist, was nicht jeder Mensch erleben darf und was mit dem Tod auch nicht endet: die wahre Liebe!!! Vor allen Dingen wünsche ich Euch, daß Ihr noch ganz viele Jahre gemeinsam kuscheln könnt, gemeinsam lachen und weinen könnt, einfach gemeinsam leben könnt...

Und: Du jammerst nicht rum , es sind nicht alle Tage gleich und es ist doch so wichtig, daß Du Deine Gefühle nicht verdrängst, Dich Deinen Ängsten und Sorgen stellst und es tut doch auch gut, darüber zu reden, zu schreiben - alles, was schon mal raus ist, belastet zwar, aber es wird etwas leichter...

Ich drück´Dich mal ganz fest und schicke Dir jede Menge positive Gedanken...

So, jetzt muß ich aber echt los..., ich mag´heute auch net so recht , bei mir schaut´s aus, als ob irgendwas explodiert wär in der Küche und dabei haben nur mehrere Leute gegessen .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten