Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 16.09.2008, 15:22
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Liebe Heiderose und Ihr anderen Lieben ,

solche Beispiele mit totaler Fehl-Prognose hab ich auch die ganze Zeit schon im Kopf- hier im Forum strafen sooo viele Frauen alle Statistiken und Prognosen Lügen- so auch Du, liebe Heiderose- ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Deine positive Entwicklung hier nochmal dargelegt hast !
Ich glaube auch fest an den Kampfgeist und die Kraft der positiven Gedanken !
Hab grad vorhin erst mit meinem Papa zu Hause und dann mit meiner Mutti im KH telefoniert- meine Papa erzählte, dass also der Chirurg meiner Mutter genau erklärt hat, was er gemacht hat und wie das dann mit dem Stoma so läuft etc. und dass sie sich beim Regenerieren nun nicht überfordern soll und eigentlich- mit Vorsicht und gut Kauen- alles essen darf - er hat gar nichts erzählt von Lebenserwartung o.ä., nur dass sie eine schöne Zeit haben soll- aber das war OK und so und ähnlich sprechen die Ärzte seit der Diagnose vor über einem Jahr. Jetzt muss sie halt erst noch aufgepäppelt werden und kriegt jeden Tag 2x Krankengymnastik etc., meine Vater meinte noch, sie ist schon noch sehr schwach und könnte sich kaum an den Bettrand setzen-
doch als ich mit meiner Mutti sprach war sie schon wieder einen ganzen Schritt weiter (im wahrsten Sinne) : heute war die Gymnastik ganz toll, sagte sie, und sie ist mit der Therapeutin auch rumgelaufen im Zimmer- nicht weit aber immerhin und das hat sie selbst wieder ganz stolz und ihr weiteren Mut gemacht ! Ausserdem freut sie sich sogar über das KH-Essen, obwohl das kulinarisch echt kein highlight ist, sie sagte, allein das Lesen der Speisekarte ist ein Genuss und sie ist auch sehr froh, dass sie den Schritt mit der OP gewagt hat - lange hätte sie den Zustand vorher nicht mehr ertragen und wäre schon an Frust gestorben- sie braucht halt einfach den Genuss des Essens- und da sie eigentlich alles essen darf, kann sie ja auch zu Hause dann wieder richtig leckere Sachen spachteln! Mein Papa bringt ihr nachher auch noch bissl Obst- damit ist sie zwar vorsichtig, aber es geht schon immer wieder ein Häppchen .
Ich fragte dann, was eigentlich mit der Chemo ist, sie ist ja theoretisch mitten in einem Zyklus- da hat der Arzt ihr gesagt, die ginge dann schon wieder weiter, jetzt muss halt erstmal die OP verdaut sein.
Leider ist der zuständige "Abteilungsleiterarzt" der Gyn dort im kleinen KH immer noch im Urlaub, aber ich hab mit meiner Mutter da drüber geredet, dass ja eigentlich auch der Prof. aus dem grösseren KH der Entscheider bisher war und der Betreuer ihres "Falles" und dass man halt dann den per Telefon oder was mal wenigstens wieder mit einbezieht- das sieht sie selbst auch so und möchte auf jeden Fall mit den wirklichen Experten besprechen, wie's nun weitergeht.
Ich hab sie nochmal sehr gelobt für ihren Mut und dass sie sich durchgesetzt hat und mich mit ihr über ihre Fortschritte und das Essen gefreut und sie sagte "ja, das hat mir wieder paar Tröpfchen Leben gebracht" ....
So werde ich sie also das nächste Mal noch im KH besuchen, nach Hause darf sie wahrscheinlich erst nächste Woche (da wären dann eigentlich auch die 10 Tage um, die ihr der Arzt noch gab.....) - aber wer weiss, bzw. bis dahin ist hoffentlich der zuständige Arzt zurück und vielleicht geht ja gleich noch was mit Chemo.....Jaja, nur nichts übereilen und keine Wunder erwarten, aber meine Mutti hält sich an ihren Erfolgen fest, das baut sie auf- und jetzt grade darf sie endlich mal wieder Kaffee trinken !
Das wars für heute, ich hab ihr auch Euren Zuspruch weitergeleitet, was sie wieder sehr freute, ich glaub das trägt auch immer ein Fitzelchen zur Zuversicht bei!
Danke wiedermal Euch allen und auch Euch weiterhin gute Fortschritte und dass die Ärzte aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen !
schönen Tag noch !
LG MM-Manuela
PS: eigentlich muss man sich fast mehr Sorgen um meinen Papa machen- der ist schon schwer im Stress- aber dazu schreib ich vielleicht bei "was / wer hilft den Männern"
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten