Einzelnen Beitrag anzeigen
  #656  
Alt 16.09.2008, 21:49
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich freue mich, dass es Dir langsam besser geht und bin natürlich etwas traurig, dass wir uns nicht in Kassel kenennlernen, aber wie schon geschrieben, machen wir bestimmt einen neuen Termin aus, in der Hoffnung, Dich, Regina, Mapa und alle die, die diesmal nicht können dabei zu haben.
Darf ich noch was zum Thema "Reisen mit Baby" beitragen? Als mein Bübcxhen acht Wochen alt war, bin ich zum ersten Mal mit ihm nach Borkum gereist, denn dort hatte ich einen Babysitterjob für einige Tage und hatte andererseits einen schönen kostenfreien Aufenthalt. Ach ja, einen Putzjob hatte ich da auch (Apartments endreinigen), da hatte ich mein Bübchen in der Tragetasche dabei. Ich war alleinerziehend von Anfang an und Erziehungsgeld gab es für vier Monate, es waren 750 Mark. Oh je, was habe ich "gezaubert"!
Den ersten Flug über den Atlantik wagte ich dann mit ihm bevor er zwei wurde, da flogen die Kleinen noch kostenfrei. Mein Knirps hätte, wenn wir länger geblieben wären, zuerst englisch gesprochen, bye bye, honey und money klappte schon gut... Die Verwandten waren ganz vernarrt in ihn und der Pool war seiner.
Heute denke ich, es war für uns gut so, ich habe viel mit meinem Kind unternommen, es früh an Kunst und Kulktur herangeführt und ihm hoffentlich die Augen für die Welt geöffnet. Dass dennoch nicht alles nach Plan läuft, steht auf einem anderen Blatt.
Aber es ist ja auch gut so, jede Mutter, jeder Vater entscheidet anders. Als Alleinerziehende hatte ich ja immer mit diesem blöden "Rabenmutterscheiss" zu tun. Das hat mir durchaus mal zugesetzt. Aber andererseits wollte ich Kind und Beruf meistern, nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein, außer bei der Betreuung natürlich, denn sonst wäre es ja nicht gegangen.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel geschrieben, Du weißt ja, unter Kortison bin ich so redseelig...
Erhol Dich weiter und vielleicht macht Ihr doch schon mal was vor Ostern???

Liebe Grüße

Michaela