Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 18.09.2008, 21:32
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Doch schon Rezidiv

Hallo, Katja!
Doch, ja, diese Therapeutin war auch schonmal da, ist aber jetzt nochmal auf einer Fortbildung, kommt aber die nächsten Tage wieder, um eben auch das einzuüben zusammen mit meiner Mutti aber auch meinem Papa- is schon toll, dass es da extra Leute gibt ....!
Ich berichte meiner Mutter immer davon, dass hier mehrere Stomaträgerinnen sind, die gut damit leben- meine Eltern haben auch einen guten Freund, der 10 Jahre lang eins hatte wg. Darmkrebs und sein Leben geführt hat wie jeder andere- inkl. Wohnmobilreisen etc. -das hat ihnen immer imponiert und auch die Berührungsängste genommen- abgesehn davon, dass meine Mutter da sowieso seeehr pragmatisch ist....
Dank Dir nochmal liebe Katja fürs Mutmachen-
und für Dich auch immer weiter angenehme Zeiten!

schönen Abend wünscht
MM-Manuela

PS: war heut ja meine Mutti besuchen- es war ein sehr netter Nachmittag, zufällig kam sogar auch noch die Putzhilfe meiner Eltern zu Besuch- eine total nette Frau, ohne falsche Hemmungen, sie hat die ganze Geschichte mit meiner Mutti schon seit einiger Zeit mitgekriegt und kommt meine Mutter immer auch im KH besuchen!
Mein Papa war dann auch noch da, wir haben gescherzt und gelacht (das tut meiner Mutter nun auch nicht mehr weh) und alle haben mal einfach an was anderes als die blöde Krankheit gedacht! Das tat allen gut und meine Mutter hatte sich seeehr über den Besuch gefreut! Von sich aus würde sie nie sagen, dass man kommen soll, aber sie ist schon sehr froh, wenn jemand frische Eindrücke "von draussen" mitbringt....denn das fehlt ihr sehr: rausgehn und schöne Dinge sehn.... Wenigstens hat sie von ihrem Bett aus eine schöne Aussicht in die Landschaft....
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten