Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 19.09.2008, 18:00
daytalker daytalker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 5
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

mein Name ist Denise, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem 6jährigen Sohn in Hannover.

Auch bei mir gibt es natürlichen einen traurigen Grund, wegen dem ich mich im Forum angemeldet habe.
Bei meinem Opa wurde vor ca. 3 Wochen Leberkrebs festgestellt. Wie groß er ist und ob es Metastasen gibt, wissen wir noch nicht. Die Ärzte der Uniklinik Dresden, wo mein Opa untersucht wurde, lassen sich nun schon so lange Zeit mit den Ergebnissen. Wir wissen nur, dass er weder operiert werden kann, noch für eine Transplantation in Frage kommt.
Opa geht es schon seit Juni schlecht, er hat mittlerweile schon 20kg abgenommen und ist sehr schwach. Nur sein Bauch wird immer dicker. UIm Forum "Leberkrebs" habe ich auch etwas genauer geschrieben.

Was am schlimmsten für mich ist, ist, dass ich 400km von meinem Großeltern weg wohne und nicht so ohne Weiteres zu ihnen fahren kann, da mein Sohn ja zur Schule gehen muss. Oma hört sich am Telefon immer so hilflos an, das tut mir so weh!
Die beiden haben mein ganzen Leben lang so viel für mich getan, waren mein Elternersatz. Und jetzt muss ich mit ansehen, wie mein Opa sterben wird und kann ihm nicht helfen. Jeden Tag habe ich Angst, dass meine Oma anruft und sagt, dass es vorbei ist. Wenn sie es überhaupt schaffen würde.

Ich habe mir vorgenommen, einmal im Monat übers Wochenende zu ihnen zu fahren, um sie ein bißchen zu unterstützen und Zeit mit Opa zu verbringen. Ich hoffe, dass ich noch viel Zeit mit ihm verbringen kann...

Traurige Grüße
Denise
Mit Zitat antworten