Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 20.09.2008, 10:39
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Einen guten Morgen? Nein, ich glaub, das ist heute wirklich nicht angebracht - nicht, nachdem Peter so schnell gehen musste ....

Ich komm mir mit meinen Ängsten jetzt wieder irgendwie "nebensächlich" vor - es handelt sich ja nicht um den Menschen, den ich mir ausgesucht habe, mit mir mein Leben ganz lange zu teilen ... An den Gedanken, meinen Mann einmal hergeben zu müssen, darf ich gar nicht denken ....

Trotzdem sind seit gestern wieder ganz viele trübe Gedanken da - auch, weil ich furchtbar darüber erschrocken bin, wie schnell bei Lissi und Peter der Abschied kam ....

Meine Mutter war gestern auch nicht gut beieinander. Mich hat richtig geschockt (und auch mein Mann konnte es gar nicht glauben), dass sie diese Woche nicht zum Friseur gegangen ist. Sie kann seit ihrer Mundboden-OP (da wurde vom Brustmuskel etwas zur Speiseröhre umfunktioniert) ihren rechten Arm nicht richtig heben, und ich kann sie nicht zu ihrer Zufriedenheit fönen - außerdem "braucht" man ja den Friseur für die neuesten Infos ... Also geht sie jede Woche zum Waschen und Fönen, selbst zwei Tage, bevor sie ins KH musste, war sie noch dort ... Und gestern sagt sie, sie würde nicht mehr gehen - es würde ja doch nichts nützen, weil sie so viel liegt, und vielleicht könnte ich ihr nächste Woche ja mal helfen ... "Genützt" hat's in den letzten Jahren auch nicht viel, weil sie meist heim kam und sich auf's Sofa gelegt hat - aber dass sie das jetzt so sieht, gibt mir zu denken. Manch einer kann darüber vielleicht schmunzeln oder denken "die hat Sorgen, nur weil die Mutter nicht mehr zum Friseur will ..." - und hat damit bestimmt auch Recht - aber für mich ist das wie ein Statement: "Es hat eh alles keinen Sinn mehr ..." - genau so hat es auch mein Mann aufgefasst, wie ein Aufgeben ...

Heute Nacht hab ich geträumt, bei meinem Vater wäre der Darmkrebs wieder ausgebrochen ... Anfang Dezember werden es drei Jahre, dass er operiert wurde - angeblich konnte alles entfernt werden, es gab keinerlei Nachbehandlungen. Allerdings weiß ich nichts über das Tumorstadium, hab mir damals auch nicht so die Gedanken drüber gemacht, auch wenig Informationen gehabt (auch noch keine Flatrate für's Internet ...). In manchen Momenten hab ich das Gefühl, die Angst frisst mich auf ...

Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten