Thema: Lapatinib
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.09.2008, 19:16
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Lapatinib

Hallo liebe Jana
Ich bin Dez.07 an BK erkranktIch bin auch Her2positiv.Das ist ein schnellwachsender und aggresiver Krebs und dafür gibt es ,Gott sei Dank,
Herceptin und Lapatinib.Ich habe 6 Chemos und 36 Bestrahlung hinter mir und bin in der ALLTOstudie und bekomme 12 Monate Lapatinib und ich muß sagen ich bin sehr froh darüberDiese Möglichkeit an einer Studie teilzunehmen hat nicht jeder.Sicher ,ich habe auch lange überlegt,wollt ja kein Versuchskaninchen sein,aber Lapatinib wurde getestet bei fortgeschrittenem BK und soll gute Erfolge erziehlt haben und soviel ich weiß ist es schon In der Schweiz und Amerika zugelassen.Wenn sich deine Schwester gegen diese Studie entscheidet,wird sie sehr wahrscheinlich 1 Jahr Herceptin bekommen,das wird allerdings über Infusion gegeben,aber egal hauptsache es hilftIch fragte damals meinen Doc......warum soll ich das nehmen???......der Tumor wurde doch entfernt?......aber es besteht die Möglichkeit das sich irgentwo im Körper eine kleine Zelle auf den Weg gemacht hat ,und da weiter vor sich hin "mutiert"oder wächst und deshalb sagte er mir ,müsse ich Herceptin nehmen oder durch die Studie Lapatinib.
Ich nehme täglich 6 tabletten,seit Juli und ich habe bis jetzt "nur" Durchfall.
Damit kann ich leben.Ich muß alle 7 Wochen zur Blutkontrolle und Leberwerte werden kontrolliert.Herzecho und EKG und ich muß für mich sagen,ich bin froh diese Möglichkeit gehabt zu haben.
Ich wünsche deiner Schwester alles Liebe und dir natürlich auch.Wenn du Fragen hast......nur zu
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten