Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 23.09.2008, 10:02
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Guten Morgen, Iris!
Du hast tatsächlich Recht - beim googeln hab ich gefunden, dass die Uni Würzburg in der Poliklinik 2 eine Abt. Hämatologie / Onkologie hat, ansonsten aber ist dort Schwerpunkt Gastro, erbliche Tumore, Rheumatologie usw.
Meine Mutter wurde aber in der Poliklinik 1 (u. a. Pneumo) behandelt, war dort auch meist zu den ambulanten Diagnose-Untersuchungen (hin und wieder auch woanders, aber bisher nicht in der Poli 1 ...) - ist irgendwie auch schon etwas komisch ... Und halt lästig, weil es eben keine zentrale Anlaufstelle gab, sondern man immer hoffen musste, dass alle Befunde rechtzeitig an der Stelle ankamen, die sie brauchte ...

Ich werde mich nächste Woche mal ans Telefonieren oder mailen setzen, und bei den Palliativstationen bzw. beim Hospizdienst mal nachfragen, was im Fall des Falles zu beachten ist. Ich fürchte ja, dass solche Fälle meist recht plötzlich eintreten ...

Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen, gemütlich Herbsttag - es gibt ja auch leckeren Tee mit Glühweingeschmack, hab ich mir gestern besorgt .... Ich hab momentan immer das Gefühl, ich sollte jederzeit hellwach und leistungsfähig sein - deswegen trau ich mich nicht mal mehr abends an Ein- und Durchschlafhilfen, weil ich Angst vor einem möglichen Hang-over hab, falls ich gebraucht werde .... Dafür bin ich dann morgens vor Schlafmangel und Kopfkino wie gemolken ... Ich werde wohl doch wieder mit den Insidon anfangen und dann länger dabei bleiben - Suchtgefahr besteht dabei ja zum Glück nicht, und einen Hang-over konnte ich auch noch nicht feststellen ... Aber ich muss einfach mal wieder richtig schlafen - wer weiß, was die nächste Zeit noch kommt ....

Alles Liebe,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten