Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 27.09.2008, 18:16
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, ihr Lieben ....
Jetzt, während ich schreibe, dämmert mir eigentlich, dass ja wohl eh kaum einer da ist *schnüff* .... Macht aber nichts, eilt ja nicht ....

Mir ist jetzt vorhin beim Spazierengehen mit unserem Hund (ist unglaublich anregend, stelle ich mehr und mehr fest ) eingefallen, dass in dem Entlassungsbrief der Thoraxchirurgie an den HA nicht erwähnt wurde, wann denn CT, Szintigramm oder PET wiederholt werden sollen .... Als letzte Woche bei meiner Mutter die Klammern entfernt wurden, hat der Arzt auch nichts davon erwähnt. Von der Blutentnahme zum gleichen Zeitpunkt hat der HA auch noch nichts ...
Mir ist ja im Entlassungsbrief aufgefallen, dass bei der Tumor-Einstufung zwar von T3 auf T4 angehoben wurde, N2 ist geblieben, aber das M (beim Erstbefund M0) fehlte .... Ob das jetzt vergessen wurde? Oder kann der Arzt da nichts angeben, weil die Untersuchungen zu lange her sind? Vielleicht sollten wir mal den HA da etwas aufscheuchen, damit er mal nachfragt? Ihm ist das wohl gar nicht aufgefallen, er hat jedenfalls meinen Eltern gegenüber nichts erwähnt ...

Wie war das denn bei euch? Kann es sein, dass erst nach den sechs- bis sieben Wochen Bestrahlung (dank einiger Feiertage wohl Ende November - also rund vier Monate nach den Erstuntersuchungen) wieder kontrolliert wird? Nach dem, was ich erfahren habe, gleicht das großzellig neuroendokrine Tumorgeschehen in seiner Aggressivität ja dem Kleinzeller, könnte also in der Zwischenzeit ja schon Fernmetastasen gebildet haben ...

Liebe Grüße und einen schönen, gemütlichen Samstagabend ...
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten