Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.09.2008, 15:06
sola sola ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 5
Frage AW: meine ma ist betroffen

Hallo Zusammen

Meiner Ma geht es ein bisschen besser. Sie kann wieder Mini-Portionen essen. Die Verdauung funktioniert normal und seit knapp einer Woche musste sie nun nicht mehr erbrechen. Das wären ja eigentlich gute Nachrichten aber sie ist immer noch sehr schwach und noch dünner geworden.
Die künstliche Ernährung musste leider vor mehr als einer Woche eingestellt werden, da sich die Leberwerte verschlechtert hatten. Seitdem hat sie natürlich nochmals Gewicht verloren da sie etwa drei Tage überhaupt keine Nahrung zu sich genommen hat. Bei einer Grösse von 1.68 wiegt sie noch 43 kilo.

Wenn alles gut läuft kann sie in ca. 1 Woche in die Reha wo dann auch gleich mit der Chemo (Carboplatin und Taxol) gestartet wird.
Ich frage mich, wie gut ein so geschwächter Körper eine Chemo verkraften kann. Habe grosse Angst um sie...

Meine Ma hatte noch ein umfassendes Gespräch mit der Aerztin die sie operiert hatte. Die Diagnose:
FIGO IIIc / pT3c / PN 1
Es wurden total 82 Lymphknoten entfernt, 16 davon waren mit Krebs befallen.
Gemäss Arzt konnte die gesamte Tumormasse entfernt werden. Sie sagten sie hätten sehr radikal operiert. Die Chemo sei aber zwingend notwendig damit sich nichts neues mehr bildet.

Könnt ihr mir weiterhelfen betreffend pT3c / PN1, was bedeutet das ?

Vielen Dank für Eure Hilfe & liebe Grüsse
sola
Mit Zitat antworten