Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.09.2008, 13:49
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Nebenwirkungen Chemo

Zitat:
Zitat von Kerstl Beitrag anzeigen
Möchte gern an dieser Stelle auch noch mal fragen-Habe 12x Palitacel bekommen und die Empfindungsstörungen in Händen und Füßen sind sehr schlimm. Ich bewege die Füße in warmem Sand, aber sonst heißt es nur Geduld (letzte Chemo vor 14 Tagen. Zusätzlich habe ich seit der letzten Chemo starke Wasereinlagerungen in der Füßen - hat jemand ein paar gute Ideen oder Erfahrungen?
lieber Gruß Kerstin

Was gut hilft ist Vit. B1 und B6. Ich habe vor meinen 4 Zyklen Hochdosis-Taxol vier Wochen davor begonnen, tägl. 300mg Vit B1 und 300mg B6 einzunehmen, bis ca 6 Wochen danach. Ich hatte zu keiner Zeit Parästhesien! Hier in der Schweiz heissen die Tabletten Benerva und Becozyme forte. Man muss es extra in der Apotheke kaufen oder dort mischen lassen, in den fertigen Drogerie-Präparaten sind nur ein paar mg drin.

Die Strapazen der Mundschleimhaut konnte ich reduzieren, indem ich immer während der Taxol-Infusion Eiscreme gegessen habe. Allerdings konnte ich diese Sorte bis heute nicht mehr anrühren Ansonsten helfen Kamille- oder Bepanthenmunspüllösungen und, wenn es ganz schlimm wurde, anästhesierende Gels. Dann konnte man wenigstens essen und schlafen.

Drea38> ich habe die 4 Zyklen Taxol/Herceptin viel besser vertragen als das EC davor, das war eine wahre Quälerei dagegen. Lass es auf Dich zu kommen!

lieben Gruss,
K.

Geändert von Kimmy07 (30.09.2008 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten