Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.10.2008, 10:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: dünndarm krebs bei 3 -facher mama 31j.

Liebe Isa!
Es tut mir sehr leid, was Ihr gerade durchmachen müßt!

Auch ich stand vor 2,5 Jahren vor dieser elendigen Diagnose. Ich war damals 38 Jahre alt, verheiratet und Mama von 6 Kindern.
Ich habe am selben Abend nach der Diagnose den Kindern am Tisch gesagt, daß ich etwas im Bauch habe, was rausoperiert werden müßte. Nach und nach gab es dann mehr Informationen, denn auch ich selbst mußte da ja reinwachsen und dieses Wort "Krebs" mir verinnerlichen, was mir aber bis heute nicht gelungen ist. Ich spreche immer von der "Krankheit".
Ziemlich schnell wußten meine Kinder aber, daß es ein bösartiger Tumor war und das Gerede im Dort tat sein übriges dazu. Ich war sehr froh, daß ich meinen Kindern die sehr schwere Wahrheit gesagt hatte, aber ich habe auch klar gemacht, daß es nicht heißt, daß man nicht wieder gesund werden kann. Daraus ist viel Hoffnung gewachsen und das ist gut so.

Es gibt in der Reihe "Die blauen Ratgeber" auch ein Heftchen über den Umgang mit den Kindern eines betroffenen Elternteils. Da war eine sehr anschauliche Geschichte drin.
Sonst würde ich auch raten, die Kinder so mit Information zu versorgen, wie sie selbst sie abfordern.

Frag´doch mal bei Deiner Kasse nach, ob Du Anspruch auf Haushaltshilfe hast!

Alles Liebe,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten