Einzelnen Beitrag anzeigen
  #962  
Alt 01.10.2008, 21:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

So, das Wetter ist ja absolut reise-UN-freundlich - aber geplant ist geplant, schon lange, und morgen mittag gehts dann für ein paar Tage weg. Ich werd mal sicherheitshalber Regenzeug, warmen Pullover, Kerzen und Teebeutel einpacken - fürchte, die tun gute Dienste.

Wir werden mit ein paar Frauen eine FeWo beziehen, schön labern, kochen, spazierengehn, und schauen, ob wir uns (noch) vertragen. Das ist übrigens eine kostengünstige Alternative zu einem Hotel - allerdings mit gewissen Aktivitäten (eben kochen bzw. planen dafür) verbunden, und macht auch nur bis zu einer gewissen Personenzahl Sinn.

Die Haus-Umbau-Planungen sind in vollem Gange - aus meinem "Löchlein" bin ich mit eurer Hilfe erstmal wieder rausgekrabbelt. Mal sehen, wie es weitergeht. Mir hat das Kassel-Treffen viele Denkanregungen mitgegeben, die noch nachwirken. Wie wenig man manchmal genießt, zum Beispiel, wie schnell Veränderungen eintreten können, und wie wenig man eigentlich wirklich planen kann im Leben. Wie selbstverständlich man zeitweise in den Tag hineinlebt, ohne ihn genügend zu würdigen. Nein, man kann sicher in keinen Dauer-Genuß-Zustand wechseln - aber die Dinge in ihrer Bewertung hin und wieder ein wenig zurechtzurücken, ist sicher nicht verkehrt.

Natürlich wird mir auch, gerade nach dem letzten halben Jahr, bewusst, dass ich jetzt MEIN eigenes weiteres Leben gestalten muss. Diese Phasen kenne ich wohl, und sie verpufften oft in der Hektik oder unter Einflüssen des Alltags.
Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe, die Gedanken, die mich jetzt begleiten, etwas festzuhalten, und meinem Leben eine Richtung zu geben - etwas bewusster halt noch, als bisher. Der Umzug gehört dazu, und wenn ich überlege, wie oft ich mit Kopf- und Bauchgefühls-Differenzen haderte ( zu Bettina), dann bin ich überrascht, dass sich noch keine grossartigen Zweifel breitgemacht haben.

Das war jetzt aber wirklich genug des Zutextens - ausserdem muss ich noch meine Tasche packen - und mit warmem Pullover und wasserfesten Schuhen wohl keine so kleine, wie für Kassel.

Drück euch alle ganz lieb
euer Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten