Thema: mama krank
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.10.2008, 16:32
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: mama krank

So, ich habe mir jetzt mal deine posts durchgelesen, Loewi.

Zuerstmal, bekommt deine Mutter denn jetzt Chemo oder nicht? Habe das irgendwie nicht verstanden.
Die Antihormontherapie finde ich persönlich eine recht gute Sache, denn es ist eine Behandlung, die dem Krebs den Gar ausmachen soll. Ich bekomme sie auch und meine Onkologin sagte mir damals, ich hätte Glück im Unglück, daß ich im Anschluß an die Primärbehandlung weiterbehandelt werden könne. Es gibt auch BK, bei dem nach Chemo, OP und Bestrahlungen keinerlei Therapie mehr vorgesehen ist.
Zu der AHT (Antihormontherapie):
Ich habe ja den direkten Vergleich zu Chemo, aber ich würde diese beiden Behandlungen in keinster Weise miteinander vergleichen. Zwar hatte ich bei der Chemo relativ wenig Nebenwirkungen (außer Haarausfall), aber die AHT hat noch weniger, sie beeinträchtigt mich eigentlich überhaupt nicht in meinem täglichen Leben. Aber bei jedem Menschen ist das anders, insofern würde ich euch einfach mal raten abzuwarten und - so irgend möglich - nicht alles allzu schwarz und pessimistisch zu sehen. Auch BK kann man überleben!

Warum soll denn unter MRT biopsiert werden? Kann sie vielleicht noch eine weitere Meinung einholen?

Liebe Grüße und Kopf hoch
Karina
Mit Zitat antworten