Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 03.10.2008, 23:23
Fast1Engel Fast1Engel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo, ich wär dann auch da...

mein Name ist Andrea, ich bin 43 Jahre alt, von Beruf Krankenschwester- und hier gelandet, weil meine allerbeste Freundin, meine Seelenschwester Lungenkrebs hat.

So weit, so schlecht... Eigentlich ist es ein NSCLC mit Metastase im anderen Lungenflügel, Verdacht auf Nebennierenmetastase, wurde im Stadium 4 festgestellt, palliative Chemo mußte abgebrochen werden. Strahlendoc versprach, dem Krebs zu Leibe zu rücken und sie zu heilen- ich hätte ihn treten können, ganz ehrlich- aber erst mal schlug die Radiatio ganz gut an... erst der Haupttumor, dann Bestrahlung der Lungenmetastase- und dann fiel plötzlich auf, daß sie Taubheitsgefühl in der Hand hat, verwaschen spricht und schlecht läuft- dafür verantwortlich sind 5 Hirnmetastasen- 1 große und 4 kleine, deren Auswirkungen mit Cortison und Co gelindert werden könnten.

Es ist so verdammt ungerecht- ich könnte schreien und um mich schlagen, sie ist erst Mitte 50...
Von Berufs wegen wußte ich von Anfang an, wie es laufen wird ( ich habe lange Zeit auf einer internistischen Station mit Schwerpunkt Lungenkrankheiten und Palliativmedizin gearbeitet)- und das ist es, was mir grade so schwer fällt.
Habe schon eine ganze Zeit hier nur mitgelesen und mich jetzt endlich getraut, mich hier anzumelden *g*

Danke fürs zu- Lesen und viel Kraft für euch,

der Fast1Engel
Mit Zitat antworten